2 Antworten

Ich gehe jetzt mal davon aus, dass du das Ventil vor dem Aufpumpen nicht aufschraubst!! Eine weitere Möglichkeit wäre, dass das Ventil einen Defekt hat. Kannst du es vielleicht einmal zerlegen? Bei manchen Ventilen ist ein kleines Schlauchstück unten dran, das könnte abgegangen oder kaputt sein. Ein kleines Sandkorn an der falschen Stelle kann dir den Spass am pumpen und fahren natürlich auch verderben.

Dann ist das Ventil vollkommen defekt. Einfach mal ein neues kaufen (einige cent), das alte herausziehen (Rändelmutter zuvor abdrehen, Ventil hält nur über eine Gummidichtung) und das neue eindrücken, Rändelmutter drauf. Dann sollte es wieder passen. Wenn es keine Luft hält, dann hilft nur den Reifen und Schlauch demontieren und beide auf Defekte prüfen und evtl. flicken.

Was möchtest Du wissen?