Duplin Studienfahrt feiern

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Children (anyone under the age of 18) are only allowed in licensed premises if they are with a parent or guardian, but this provision carries certain restrictions. For example if accompanied by a parent/guardian, the child may remain on the premises between the hours of 10:30am - 9pm (10pm May to September) (unless the licence holder feels this is injurious to the child's health, safety and welfare). Children aged between 15-17 years may remain on the premises after 9pm where they are attending a private function at which a substantial meal is served. All licensed premises must display a sign to this effect in a prominent place at all time and failure to do so can result in a fine.

If the licence holder is found guilty of allowing unsupervised children in his or her premises, a fine can be imposed on summary conviction in a District Court. Parents and guardians can also be guilty of an offence under the Act if their children are found to be in licensed premises without supervision. If the parent or guardian cannot prove that the child was there without his or her knowledge or permission, he or she can be liable for a class E fine on summary conviction.

Quelle: www.citizensinformatin.ie.

Im Klartext: In Begleitung eines Erziehungsberechtigten darfst du bis 10 in ein Etablissement, in dem Alkohol ausgeschenkt wird. Wenn der Inhaber findet, sein Laden sei nichts für Kinder, dann er dir den Zutzritt auch ganz verweigern. Länger bleiben dürftest du nur, wenn ein Familienessen der Anlass ist.

Da die Inhaber erhebliche Strafen zu erwarten haben, wenn Minderjährige außerhalb der Zeiten in ihrem Laden angetroffen werden, kontrollieren sie selber ziemlich scharf. Vor allem in Dublin.

Was die Bekleidung angeht. Für irische Mädchen scheint zu gelten "je dicker, desto weniger Klamotten..."

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tracy96Love
12.07.2013, 16:01

Ok Danke ich hoffe trotzdem dass sie mit sich reden lassen wenn die Lehrer dabei sind und ich nichts trinke. Haha ich ziehe dann wahrscheinlich einen Wollmantel an :D

0

ok gut es heißt Dublin. ok ich hab also gelesen, dass die Betreiber ihre eigenen Bestimmungen festlegen was kann ich aber davon erwarten?

Kommentar von andreasolar
12.07.2013, 06:47

Da in den Pubs, Bars, Clubs in der Regel Alkohol verkauft wird, du aber als Kind giltst, wirst du nach 21 Uhr nicht reinkommen.

0

Man sollte schon wissen, wohin man geht! Es heißt Dublin!

Hi.
Da gibt es vor der "Duplin"-Studienfahrt wohl noch einiges zu studieren...

(Auch außer Pubs/Bars/Diskos gibt es da übrigens Interessantes.)

Gruß, earnest

Was möchtest Du wissen?