Dunstabzugshauben Einsatz?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich habe etliche Jahre im Großhandel für Küchenzubehör gearbeitet. Du bekommst zwar die verschiedensten Arten von Dunstabzugshauben und Fettfilter. Doch Einsätze als Halter für Fettfilter sind mir bisher noch nicht begegnet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Kaesebohrer,

wenn der Dunstabzug direkt in`s Freie geht, finde ich einen Fettfilter eher zweitrangig, ansonsten würde ich Dir einen Metallfettfilter empfehlen, denn den kannst Du sogar in der Spülmaschine reinigen!

https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=3&cad=rja&uact=8&ved=0ahUKEwjIo7HGja3OAhUZM8AKHS5VAiwQFghuMAI&url=http%3A%2F%2Fwww.kunnig-elektro.de%2Fersatzteile%2Fsiemens%2Fdunstabzugshauben%2Fmetallfettfilter.html&usg=AFQjCNGzK5-B5G63hOkYR6NLyhOIJx5PPg

Ansonsten benötigst Du nur ein leistungsstarkes Gebläse und eine Halterung für den Filter ist bestimmt leicht herzustellen!

MfG

Norina

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PeterWind
06.08.2016, 19:39

Deine Auffassung des zweitrangigen Fettfilters ist mehr als denkwürdig, bzw. falsch. Man würde nie - bei deiner Auffassung - einen Fettfilter benötigen wenn einem Abluftkanal vorhanden ist.

Der Fettfilter wird benötigt, damit das Gebläserad/-räder und auch der ganze Abluftkanal nicht versifft.

1

Hier bleibt wohl nur der Selbstbau.
Zu beachten gibt es aber bestimmte Abstände Herd abzugshaube aufgrund von brandschutz

Hier mal ein link mit Infos
Du brauchst einen fett Filter und einen Gebläse

http://service.hea.de/fachwissen/dunstabzugshauben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?