Dunstabzugshaube sauber bekommen, wie?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

essigreiniger oder zitrone mit warmen wasser mischen und abwischen mit einem schwamm. das glaenzt dann auch schoen :) und ist besser fuer die umwelt, als irgendwelche chemie

das versuche ich mal, danke

1
@Wallenbergia

Ja -da wäre ich auch gespannt, wie das funktioniert ;) : Wie eine leichte Säure Fettablagerungen lösen soll, ist mir schleierhaft. Dazu sollte man mal mit der LEsebrille schauen, was Essigreiniger als Ingredienzien alles beeinhaltet .... aber ohne " irgendwelche Chemie" - klar! ;)

0

Wasser kochen, Waschpulver rein, auf die zu reinigenden Stellen verteilen, eintrocknen lassen und anschließend wegwischen (feuchtes Tuch oder ähnliches). Funktioniert auch als Backofenreiniger hervorragend...

Mit einem Fettlöser versuchen. Wenns nicht sofort abgeht etwas einwirken lassen.

Was möchtest Du wissen?