Dunstabzugshaube beim saubermachen völlig verkratzt :-(

2 Antworten

Nein, natürlich nicht. Warum sollte sie auch? Wenn der Nachbar dich in die Hütte holt zum Saubermachen, sollte er bei so unwissenden auch für Wissen sorgen und nicht die Versicherung heranziehen bzw. geeignetes Reinigungsmaterial zur Verfügung stellen.

Ist sie Verkratzt oder nur vom Putzmittel streifig ? Versuch das ganze mit einer Metallpolitur zu beseitigen, Feinste Körnung, (Milch ) Ist das eine Edelstahldunstabzugshaube ?

Wer reinigt den Keller nach einem Hochwasser?

Wir hatten gestern Hochwasser (5cm hoch) und jetzt ist der ganze Boden im Keller dreckig. Der Hausrat ist von unserer Elementarschädenversicherung abgedeckt, aber was ist mit dem Raum? Wir wohnen zur Miete in einem Reihenhaus und der Vermieter ist, mit Verlaub gesagt, ein fauler Sack. Zudem ziehen wir in zwei Wochen aus.

Wenn es nur "normaler" Dreck wäre, würde ich's ja einfach saubermachen. Aber es ist ja Abwasser, mit schönen Grüßen vom Klo des Nachbarn und wer weiß was für Viren und Bakterien... Und wenn ich lese was man alles beachten muss wenn man nach einem Hochwasser sauber macht da wird mir ganz anders. Ich meine mal gelesen zu haben dass die Gebäudeversicherung des Vermieters die Reinigung übernimmt und das entsprechend von einer Firma ausführen lässt.

Stimmt das?

...zur Frage

Dunstabzugshaube im Umluftbetrieb: Abluftleitung entfernen?

Ich plane gerade meine neue Küche und möchte diese mit einer Dunstabzugshaube ausstatten. Da in der Küche kein Lüftungskanal vorhanden ist, ist lediglich der Umluftbetrieb möglich. Auf den Produktbildern ist i.d.R. eine Abluftleitung mitabgebildet, die einen recht großen Mindestabstand zur Decke bedingt. Ich habe bisher allerdings keinerlei Informationen finden können, ob diese auch im Umluftbetrieb erforderlich ist. Kann ich diese für den Umluftbetrieb einfach entfernen und die Haube entsprechend näher an der Decke anbringen oder ist dieses Rohr in jedem Fall erforderlich?

...zur Frage

Paketzustellung - Person nackt

Hallo, ich bin Paketzusteller der Deutschen Post (DHL). Nun war es 2x die gleiche Person, die nackt die Türe öffnet. Kann ich die Zustellung dieser Person verweigern und gleich eine Karte in den Briefkasten einwerfen, bzw beim Nachbarn abgeben? Es ist äusserst unangenehm als männlicher Zusteller, wenn ein Mann nackt die Türe öffnet und unterschreibt. Man kann sich doch bedecken!

...zur Frage

Wasserschaden beim Nachbarn, durch Rohrbruch in mit der Wohnung gemietete EBK. Wer zahlt?

Nachdem einen Schlauch in der EBK geplatzt ist, sei beim Nachbarn unter mir zu einem großen Schaden gekommen. Der hat gleich gefragt ob ich eine Hausrat Versicherung habe. Ich habe natürlich den Vorfall meiner Versicherung gemeldet, die sagen aber, die Hausrat Versicherung haftet nur für Schaden an meinem Hausrat, beim Nachbarn soll seine eigene Hausratversicherung das übernehmen. Da es nicht meine Schuld war, übernimmt meine Haftpflicht Versicherung auch keine Kosten. Die Küche ist eine EBK was dem Vermieter gehört und als Mietobjekt in Mietvertrag steht. Der Vermieter sagt aber, er würde auch nur die Reparaturkosten in der Küche übernehmen und den Schaden des Nachbars nicht. Für die Reparaturen an der Wand bzw. Boden soll, so wie ich verstehe, die Gemeinschafts Gebäudeversicherung alles übernehmen. Bleiben natürlich die Kosten an Strom für die Trocknung und Wasserverbrauch. Wer ist letztendlich für den Schaden beim Nachbarn zuständig. Irgendwie fühlt sich da keiner in der Pflicht und ich habe da Bedenken, egal wieviele Versicherungen ich habe, die Kosten bleiben an mir hängen. Wo könnte sich man hinwenden? Wäre ein Rechtsanwalt sinnvoll? Vielen Dank! MfG, C.M.

...zur Frage

Plastikspielhaus verursacht durch Sturm Schaden am Nachbarauto

Am 22.9 verursachte das Plastikspielehaus der Kinder beim Nachbarn einen Schaden am Auto durch den Sturm.Durch die starken Windböjen wurde scheinbar das Spielhaus gegen das Auto geschleutert.Das recht hintere Rücklicht und der Lack ist beschädigt auch eine kleine Delle ist zu sehen.Wie ist die Rechtslage?Bin ich Haftbar?Wer übernimmt den Schaden?Meine Haftpflicht zahlt nicht da es nicht durch mich verursacht wurde laut Versicherung.Bitte um Hilfe...

...zur Frage

Geruch Dunstabzugshaube kommt beim Nachbarn an

Hallo,

ich bin im Januar in meine erste Eigentumswohnung gezogen. Hierfür habe ich mir eine neue und hochwertige Küche gekauft.

Es gab die Möglichkeit, eine Dunstabzugshaube an einem Abluftrohr anzuschließen (meine ist wohl von Homeier oder so ähnlich, Artikelnummer WH90DES-A-WLG).

Mein Nachbar, der unter mir wohnt, hat seine Abzugshaube am gleichen Abzugsschacht hängen.

Nun ist es so, dass ich seine Abluft rieche und er auch meine wenn wir die Abzugshaube aktivieren. Er meinte, dass dies bei meinem Vormieter nicht so schlimm war allerdings hatten diese auch nur eine schlechte Abzugshaube die schon sehr alt war und vermutlich nicht die Power dahinter hatte.

Meine Frage ist nun, ob es sein kann, dass meine Haube falsch montiert wurde? Oder ist eher der Luftschacht verstopft weshalb die Gerüche nicht abfließen können???

Herzlichen Dank

Moni

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?