Dunst in der Uhr..

7 Antworten

Ist richtig, was "teardrop" ausführt, die Angabe der Wasserdichtigkeit ist eher irreführen als aufklärend. Trotzdem denke ich, dass kein Wasser, sondern nur wärme feuchte Luft eingedrungen ist, die bei niedrigen Temperaturen kondensiert. Das kann zum Aus einer Uhr führen, muß aber nicht zwingen so sein. Über die Zeit vergeht das Phänomen. Mit dem Föhn ist eine Idee, aber nur wirklich sehr sanft ( Plexiglas, Öl und Fettung!!!). Besser ist wirklich das Öffnen, Auslüften und Trocknen der Uhr.

Hat die Uhr eine verschraubte Krone? Wenn nicht, bitte beim Duschen und Baden ablegen. Heißes Wasser ist nicht gut.

Duschen oder baden darfst du keinesfalls mit einer Uhr, die 3 bar wassergeschützt ist. Die darf lediglich Wasserspritzer abbekommen, hält also leichtem Regen stand. Das kriegst du ohne Aufschrauben nicht raus. Also entweder Uhrmacher oder, dazu braucht man spezielles Werkzeug, aufschrauben und trocknen lassen. Allerdings - die krieg mal wieder zu, das ist sagenhaft schwer und dann auch nicht mehr richtig dicht. Uhrmacher drücken die mit mindestens 2 bar ab (damit ist das Schließen gemeint).

Treffender Ausdruck: "Dampf" oder "Dunst"?

Hallo! Könnte jd auf folgende Frage antworten? Wie würde man den Wasserdampf/Dunst nennen, der aus einem sehr großen Wasserbecken aufsteigt, dessen Wasser nur an einem Punkt/in einer Region kocht (durch Kontakt mit einer Hitzequelle), aber das Kochen nicht die gesamte Wassermenge betrifft ? Das Kochen reicht nicht bis an die Oberfläche, aber es verursacht einen gesteigerten Übergang des Wassers in die gasförmige Phase... also bildet sich mehr „Wasserdampf“ oder „Dunst“ (im Vergleich zu Wasser, das normal verdunstet, ohne zu kochen). Welcher Begriff ist hier geeignet? „Wasserdampf“/ „Dampf“ oder „Wasserdunst“/„Dunst“? Oder gibt es noch einen treffenderen Ausdruck? Danke für die Aufmerksamkeit!

...zur Frage

Aggregatzustand der Bestandteile von Dunst in der Dusche?

Ich brauche für Chemie den Aggregatzustand der Bestandteile des Dunstes in der Dusche ... Ist das homogen oder heterogen..Ich versteh nicht was Dunst ist habe auch schon im Internet geguckt und gefragt aber ich versteh das einfach nicht

Danke schonmal im Voraus :) Mandy223

...zur Frage

Facebook, Insta, G+ trotz WLAN Sperre?

Also Leute unser WLAN ist von 10-7 Uhr Abends-Morgens gesperrt und zwar durch einen MAC Filter, d.h. Meine MAC Adresse hat nur von 7-10 Zugang. Wenn ich mich aber mit dem WLAN verbinde funktionieren Facebook Instagram und Google + einwandfrei .. Wenns jtz irgendwelche Techniker unter euch gibt, die mir das erklären können : bitte und kann ich das nicht auch noch ausweiten, dass ich den Filter irgwie umgehe...

...zur Frage

Acrylglas wasserfest?

Liebe leute ich habe eine Uhr, nun weiß ich aber nicht das sie wasserfest ist

ich weiß nur das die scheibe aus Acrylglas ist.

...zur Frage

Smartwatch Tastatur und Smileys?

Ich habe mir die Huawei Watch 2 gekauft und frage nun, ob ihr wisst wie ich einen Text mit Smileys schreibe. Wenn ich auf eine Nachricht antworten will, kann ich entweder Tastatur oder Smileys nehmen. Also wie kann ich beides nehmen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?