dunkles oder helles lockfutter zum angeln

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das richtet sich nach der Bodenbeschaffenheit des Gewässerbodens; Faustregel: Dunkler Boden -dunkles Futter, heller Boden - helles Futter. Ein farblicher Kontrast des Futters zum Boden verunsichert bzw. ängstigt die Fische instinktiv, da sie leichter von ihren Feinden ausgemacht werden können.

Kommt darauf an wenn du Große Fische fangen willst ist hell besser. im Frühjahr wenn die Fische scheu sind und eher die kleinen beißen dann nimmst du eher das dunkle --> da die kleinen Fische bei Dunklen Futter besser getarnt sind große brauchen da keine Angst zu haben....

Freie Gewässer Schleswig-Holstein

Gibt es so etwas wie eine Karte wo alle freien Gewässer Schleswig Holsteins drauf sind? Also wo ich nichts für Zahlen muss wo ich angeln will und mir keine Tageskarte kaufen muss?

...zur Frage

Ich habe heute Blut gekotzt Erst dunkles dann helles Woher kommt das?

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen Bier, Pils, Helles, und Dunkles?

...zur Frage

Brauchr man ein Angelschein um in Fremden Gewässer zu angeln?

*Ich war vor ein paar tagen mit meinem Stiefvater angeln er besitzt ein schein da wo wir geangelt haben gehört einen Verwanden von uns. draum möchte ich euch brauche ich den eine Erlaubnis von dem wo des gehört um da angeln zu können. ich meine ich habe kein angelschein und kann ich da angeln wenn ich eine erlaubnis habe dazu angeln**

...zur Frage

wo darf ich alles Angeln bzw woher weis ich das ich auf einem Gewässer nicht Angeln darf?

hallo,

habe meinen Urkunde erhalten und werde den Schein so wie die Erlaubniskarte nächstes Jahr holen.

Bis dahin habe ich noch ein paar Fragen undzwar woher weiß ich, dass ich auf den Gewässer nicht angeln darf. (kein Vereinsgewässer)

Und gibt es eine Art Karte die mir zeigt wo ich angeln darf.

Und wenn ich mir jetzt den Erlaubnisschein für zb. Ruhr o. Rhein kaufe darf ich überall auf dem Ruhr o. Rhein angeln?, ausgenommen Vereinsgewässer ?

...zur Frage

In welchen Gewässern braucht man keine Fischereierlaubnis, um zu angeln?

Darf in Flüssen pauschal jeder angeln, der einen Fischereieschein hat? Sind doch öffentliche Gewässer?!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?