Dunkler urin wegen Dehydrieren?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wenn man zu wenig Flüssigkeit zu sich nimmt, kann man auch weniger Flüssigkeit ausscheiden. Die Gift- und Abfallstoffe müssen aber trotzdem über die Niere ausgeschieden werden. Daher sind sie konzentrierter in der wenigen Flüssigkeit enthalten, die ausgeschieden wird.

Daher ist der Urin dunkler.

Aber zwei Liter sollte ausreichend sein. Lass dich mal vom Arzt durchchecken, ob alles in Ordnung ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du musst trinken, viel trinken ! Das ist ganz wichtig. Sobald es dunkel ist können die nieren schaden nehmen weil sie nicht mehr richtig arbeiten können und das ist ganz fatal. Zwing dich zu trinken in dem du einen Strohalm nimmst und trinkst. Kann auch ein süßes getränk sein :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi Lunafee91,falls der Föüssigkeitsbedarf zb durch Tri nken nicht gedeckt werden kann,sollt Flüssigkeit intravenös zugeführt werden v.a.wenn zu sich genommene Flüssigkeit infolge Durchfall wieder verloren geht.Ansonsten könnten die Nieren Schaden erleiden.Manche Hausärzte machen auch in Ihrer Praxis Infusionen.Wenn nicht ist eine Spiralsaufnahme sinnvoll und nötig.LG Sto

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja. Zwei Liter Flüssigkeit (außer Alk) am Tag.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klar, nicht gesund, warum trinkst du denn zu wenig? Die Nieren sind dadurch nicht gleich geschädigt, nur wenn du immer zu wenig trinkst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Lunafee91 23.03.2016, 21:20

Ich trinke tgl. Mind.2 liter..

0
slolu 23.03.2016, 21:23
@Lunafee91

Wenn du selbst Flüssigkeit erbrichst, hast du aber nicht mehr die 2 Liter intus. Könnte aber auch Blut sein, geh am besten möglichst schnell zum Arzt. Hast du was gegens Erbrechen und Durchfall?

0
Lunafee91 23.03.2016, 21:25
@slolu

Ich war gestern beim doc und habe was gegen Durchfall bekomme...erbrechen tu ich seit gestern nicht mehr. Nur bemerkt mit dem Urin habe ich das heute erst :/

0

Nein,womöglich etwas Blut bei.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?