Dunkler Stuhlgang und Kopfschmerzen mit leichtem Schwindel?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Farbe des Stuhlgangs hängt immer auch ein bisschen damit zusammen, wie deine Verdauung arbeitet und was du entsprechend isst.
Geh vorsichthalber zum Arzt und berichte davon.
Kopfschmerzen und Schwindel kann auch vom Wetter kommen oder wenn du niedrigen Blutdruck hast oder oder oder. Bedingt auch mit dem Stuhlgang, aber das sind dann schon Diagnosen, die ich hier nicht stellen kann und will. ;)

Bei diesen Symptomen sollte der Arzt Dein Ansprechpartner sein - und zwar so schnell wie möglich. Dunkler bis schwarzer Stuhl kann durch eine Blutung im oberen Verdaungstrakt entstehen (Magen, Zwölffingerdarm) - ausserdem kommt es durch Blutverlust zu Eisenmangel - Schwindel und Kopfschmerzen gehören zu den Symptomen eines Eisenmangels. Zu den weiteren Symptomen kannst Du auch mal hier in meine Antwort schauen.

https://www.gutefrage.net/frage/belastbarkeitslevel-stark-gesunken?foundIn=answe...

Hallo,

schau bitte mal zum Arzt, weil wenn der Stuhlgang dunkel ist könnte es auch Blut sein. Schau lieber zum Arzt vorbei.

Sprachprobleme, leichter Schwindel und Kopfschmerzen?

Hallo Leute,

Ich habe ein kleines Problem. Ich hab in letzter Zeit mehrfach am Tag kleine Phasen von circa einer Minute wo ich nicht mehr richtig fokussieren kann mit den Augen, mir leicht schwindlig wird, ich Sprachprobleme habe (Endungen verschlucke und total wirr spreche) und danach bekomme ich immer leichte Kopfschmerzen. Das ist noch nicht lange so, seid 2 Woche vielleicht. Klar muss ich irgendwann mal zum Arzt wenn sich das nicht gibt aber ich wollte einfach mal wissen woran sowas liegen könnte. Könnte ihr mir weiter helfen.?

Ich danke euch!!!

...zur Frage

Was soll ich nur gegen den schwindel tun?

Hallo seid Montag ist mir schwindelig mit Kopfschmerzen die kopfschmerzen gehen aber der schwindel bleibt früh ist es meist harmlos aber nachmittag und abends ganz schlimm.

Bei kopfbewegung und allgemeine Bewegung dreht Sich alles wie in einem Karussell was kann das nur sein.

Ich bin noch nicht zum Arzt weil ich dachte das geht wieder weg.

...zur Frage

Kopfschmerzen und Schwindel nach dem aufstehen?

Ich habe zurzeit nach dem aufstehen immer eine Zeit Kopfschmerzen und Schwindel. Woran liegt das und was kann ich dagegen tun?

MfG

...zur Frage

Kopfschmerzen, Brustschmerzen, Ohrensausen

Hallo zusammen,

ich brauche mal dringend euren Rat. Ich bin 17, männlich, und habe folgende Symptome: starke Kopf- und Brustschmerzen, Ohrensausen und leichter Schwindel. Keine Schlafprobleme! Wisst ihr, was ich habe bzw. was ich dagegen machen kann?

...zur Frage

Seid 3 Tagen starker schwindel + kopfschmerzen?

Hallo weiß jemand was das sein könnte ?

Seid Montag nachmittag habe ich schwindel und Kopfschmerzen richtig Druck kopfschmerzen der schwindel geht einfach nicht weh früh ist es meist besser und nachmittags und abends schlimm

Mir ist aufgefallen das wenn ich den Kopf drehe es am schlimmsten ist wie im Karussell und bei Bewegungen. Auch wenn ich die Augen hin und her bewege oder wenn ich mich drehe ist es am schlimmsten. Wenn ich auf der coutch ruhig liege oder sitze merke ich zwar leicht das es sich in mein Kopf dreht aber nicht so extrem...

Ich merke auch seid gestern nachts das meine Ohren manchmal jucken... Einmal am Tag.. Das hatte ich zuvor auch nicht

Jemand eine Idee was das sein könnte?

Ich bin bisher nicht zum Arzt weil ich dachte das geht schon wider weg... :/

...zur Frage

Was tun gegen Kopfschmerzen schwindel husten und keinen Hunger?

Hallo, ich habe seit letztem montag schwindel und kopfschmerzen. Seit Mittwoch ist das richtig schlimm, auch mit leichtem husten. Seit gestern bin ich richtig platt. Ich habe einerseits hunger, aber wenn ich am essen bin, kriege ich nur wenig runter. Mir wird dann auch leicht schlecht. Ausserdem ist in meinem kopf, wenn ich aufstehe, ein starkes ziehen. Gibt es irgendwas, was ich dagegen tun kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?