dunkler Stuhl woher?

6 Antworten

Erzaehle es deinem Arzt und lass mal dein Blut untersuchen, speziell Hb-Wert und Eisen. Wenn das zu niedrig ist, sollte man abklaeren, ob evtl etwas am Magen ist. Dein Arzt weiss das aber ebenfalls, geh einfach mal hin und sprich mit ihm.

Wenn Magengeschwüre (= auch Bauchschmerzen) bluten wird der Stuhl auch dunkel.

Das solltest du lieber deinem Hausarzt erzählen, der kann dir auch weiterhelfen

Magen DARM Virus was hilft noch?

Hallo, Ich übergebe mich mittlerweile zum 8x. Weder Essen noch Flüssigkeit bleibt in meinem Körper. Ich hab Vomex genommen, aber die Tabletten kommen ständig wieder mit raus.

Mein Papa sagt, Ich soll eine Cola probieren, das hat mir früher immer geholfen, aber es gibt Menschen die mir auch davon abraten. Wisst ihr was noch Hilft?Iwelche Tipps? Medikamente? Hausmittel?

...zur Frage

800ml Red Bull?

Hallo, Ich trinke normalerweise "am Tag" (nicht wirklich täglich) eine 355ml Dose. Jetzt habe ich vorhin schon eine 355ml Dose getrunken und danach hatte ich voll bock auf noch eine bekommen die dieses mal 473ml ist. Ist es jetzt zu viel wenn ich die auch noch trinke?

LG

...zur Frage

Bekommt man schwarzen Stuhl durch ein Antibiotikum?

Ich bekomme seit Mittwoch ein Antibiotikum (Elobact Cefuroxim) und habe seitdem bisher jedes Mal, gerade eben zum 3. mal, sehr dunklen Stuhl. Sollte ich zum Arzt gehen oder ist das normal?

...zur Frage

Dunkles Blut nach Gummibandligatur normal?

Hallo liebes Forum, Hatte am 22.06. einen Hämorrhoiden Verödung mit Gummibandligatur von der Ligatur hatte der Arzt mir im Vorfeld nicht gesagt. Nun habe ich am Samstag etwas härtesten Stuhl gehabt und es war auch ein kleiner blauer Gummiring zu sehen und der Stuhl war mit dunklen Blut durchzogen, und auch heute kam dunkles Blut und Schleim. Ist das normal das da dunkles Blut ist und das der Ring so zeitig abfällt? Und warum ist das Blut dunkel, das Blut von Hämorrhoiden ist doch normalerweise hell. Für eure Antworten bin ich sehr dankbar.

...zur Frage

Macht neuer roter Wein dunklen Stuhl?

Hallo zusammen,

sollte an erster Stelle vielleicht erwähnen dass ich Hypochonder bin und mir deswegen über alles Gedanken mache. Ich war vor 2 Wochen im Krankenhaus und mein Bettnachbar ist fast gestorben weil er zu viel Blut verlor (kam mit dem Stuhl) und er hatte mir "dummerweise" alle Symptome für zu wenig Blut im Körper zu detailiert erklärt. Nun kann ich mir das Krankheitsbild sehr gut ausmalen wie es sich anfühlt und hatte schon 2 Panikattacken bei denen ich dachte kein Blut mehr im Körper zu haben und achte seitdem auch sehr genau auf meinem Stuhl ob er schwarz ist.

Weiter zur Sache: Habe heute einiges an rotem neuen Wein getrunken und eben ziemlich dunklen Stuhl gehabt, kommt das vom Wein? Würde nicht direkt sagen "schwarz" aber doch sehr dunkel aber mir geht es eigentlich ganz gut.

Ich kann mir sehr gut vorstellen dass es vom Wein kommt aber wer sich mit Hypochondrie auskennt weiss was einem alles durch den Kopf geht :/

Danke im Voraus und ich weiss dass das letztendlich nur ein Arzt feststellen kann bzw ein Labor, aber die Frage bezieht sich darauf ob roter neuer Wein das auslösen kann ;)

LG Patrick

...zur Frage

Blut im Stuhl gefährlich?

Neulich beim Stuhlgang hat es ziemlich wehgetan ...ich denke ich habe mir dort einen kleinen riss zugezogen ...nun habe ich ein bisschen Blut im Stuhl das sind wie so kleine Blut Flecken nur also es ist nicht viel und ich weis nicht ob es von dem riss kommt oder irgendwo anders her ...ich hoffe es kommt vom riss..aber was denkt ihr?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?