Dunkle Zahnlückenverfärbung! HILFE!?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn Du Dir nur ein einziges Mal abends die Zähne nicht geputzt hast, dann hast Du deswegen keine braune Stelle zwischen den Zähnen.
Was das ist, kann ich nach Deiner Beschreibung nicht sagen. Es könnte schon eine beginnende Karies sein, die allerdings hätte der ZA vor einer Woche  sehen müssen. Vorsichtshalber laß den Zahn noch einmal kontrollieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MrAnonymChicken
08.03.2016, 22:18

Ich guck mir jeden Abend meine Zähne sehr gründlich an. Was das angeht bin ich sehr, wie sagt man, penibel? Ich weiß nicht was ich mir dabei gedacht habe mir nicht die Zähne zu putzen, aber ich weiß auch zu 100%, dass den Abend davor nichts zu sehen war.

1

Verfärbungen entstehen meist über einen längeren Zeitraum. Normalerweise musst du schon über einen längeren Zeitraum viele verfärbende Lebensmittel konsumieren. Gibt einige davon, einfach mal da nachsehen z.B.: 

http://www.zahnaerzte-karlsruhe.de/news/Weisse_Zaehne

Ich würde eine Woche warten und dann gegenenfalls einen Termin ausmachen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?