Dunkle Wäsche riecht merkwürdig

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo snapple88

Wenn man immer mit niedriger Temperatur wäscht dann bildet sich in der Waschmaschine ein Schmutzfilm weil durch die niedrige Temperatur der Schmutz nicht richtig ausgewaschen wird sondern sich nur von der Wäsche in die Waschmaschine verlagert. Abhilfe: Programm mit 95° mit Pulver und OHNE Wäsche einschalten. Sollte das auch nach mehreren Versuchen nicht helfen, dann im Fachhandel einen Maschinenreiniger besorgen und ebenfalls mit 95° ohne Wäsche waschen..

Wenn alles wieder funktioniert einfach öfters mit 95° waschen. Du solltest auch das Flusensieb öfters reinigen.

Liebe Grüße HobbyTfz

Vorab danke für die rasche antworten :) Also ich wasche meistens auf 60, auf 40 nur wenn es nicht gerade viel ist. Einmal 40 dauert 1 stunde 45 und 60 2 stunden 30 und wie gesagt es is nur meine dunkle Wäsche die so riecht, meine weiße bzw helle nicht. Ich war schon am überlege ob der Hauptbestandteil der dunklen Wäsche erddöl ist um die Kleidung dunkel zu färben. Ich Versuch das mal mit dem Essig. :)

Man sagt ja, wenn Wäsche schlecht riecht, sind in der Regel Bakterien schuld!

Vllt. solltest Du die Sachen, die Du 60° waschen kannst, auch so waschen, es kann gut sein, dass es daran liegt! Alles was 60° angeschrieben ist, mal bei 60° waschen und an Stelle des Weichspülers, Essig ins SWeichspülfach tun, Essig neutralisiert so ziemlich alle schlechten Gerüche!

Nimm Obstessig, der riecht nicht so stark nach Essig und man reicht nach dem Trocknen nichts mehr von Essig!

Essig macht die Wäsche auch weich! L.G.Elizza

Du kannst die Waschmaschine mal mit 90 Grad Wäsche laden und dann in den heißen Waschgang eine ordentliche Portion Essigessenz rein tun. Bei dieser Wäsche mal keinen Weichspüler verwenden. Wenn das nicht hilft, kannst Du das auch mal bei der Problemwäsche versuchen.

HobbyTfz 15.04.2013, 11:36

Essigessenz kann Gummiteile angreifen

0
SisterSue 15.04.2013, 11:48
@HobbyTfz

Richtig. KANN. Man schüttet das ja nicht pur rein, sondern mit Wasser ;-) und das wird auch vom Fachhandel empfohlen.

0
HobbyTfz 15.04.2013, 12:42
@SisterSue

Ein guter Fachhandel empfiehlt mit Sicherheit keine Essigessenz

0

Essig hilft wirklich weiter.

Was möchtest Du wissen?