Dunkle Wäsche müffelt nach dem Waschen, helle nicht?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ich hatte das gleiche Problem. Habe mal gelesen, das das Waschpulver speziell für schwarze Wäsche das verursachen soll. ?

Nun benutze ich Schwarzfarbtücher zusätzlich und eigentlich ganz gegen meine Einstellung Duft Weichspüler. Hat geholfen!


annawr1713 19.07.2017, 22:14

Ich benutze allerdings ganz normales Persil colourgel und nutze wirklich nur etwas Weichspüler.. Habe auch schon mehrere male ohne Weichspüler gewaschen und trotzdem stinkt die Wäsche wie 40 Jahre feucht im Sportbeutel gelegen, obwohl das nicht mals Sportssachen sind, die so stinken.. Hab auch schon andere waschprogramme ausprobiert.. Sport, allergie, extra Wasser etc pp.. Bring alles nichts : ( 

0
Lebenslauf 19.07.2017, 22:23
@annawr1713

Dann geh doch versuchsweise einmal den umgekehrten Weg und versuch es mit spez. Waschmittel für dunkle Wäsche + Schwarztücher. Den "Duftweichspüler " nutze ich eigentlich ganz gegen meine Einstellung. Ich möchte nämlich grundsätzlich gar keinen Weichspüler benutzen. Aber bei dem "Stinkproblem" hat es geholfen. Evtl. bringen es die Schwarztücher ja alleine ?

Viel Erfolg.

1

Was möchtest Du wissen?