Dunkle Verfärbung unterhalb des großen Zehs?

Mit Licht fotografiert - (Gesundheit, Gesundheit und Medizin, Krankheit) Ohne Licht fotografiert  - (Gesundheit, Gesundheit und Medizin, Krankheit)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nagelpilz mit Infektion des Nagelbetts..

Geh zur Apotheke und lass dir wasslöslichen Speziallack geben.

Den musst du TÄGLICH aufpinseln. Behandlungsdauer kann sich bis zu 6 Monate hinziehen...bis der Nagel komplett gesund und pilzfrei nachgewachsen ist und auch das Nagelbett pilzfrei ist.

Behandel sicherheitshalber die benachbarten gesunden Nägel mit.

TÄGLICH Socken wechseln, diese bei mindestens 60°C waschen. Am besten weiße Arztsocken tragen, die vertragen das Auskochen.

Und die Schuhe täglich wechseln, also mindestens 2 Paar parat haben. Nach dem Ausziehen gut über Nacht auslüften und dann einen Pumpenstoß Sagrotanspray rein!

Ach ja: Wenn dir die Apo den anderen lack (etwas billiger) verkaufen will....dafür müssen die Nägel abgeschliffen werden. Nicht jeder Nagelpfleger macht das, weil der Pilz ansteckend ist.

Gezogen werden die Nägel nicht!

Und im Schwimmbad trage sogenannte Badeschuhe (Schwimmschuhe)!

Ich tippe mal auf Nagelpilz.

Wechselwirkung mit Verfärbung durch Octenisept und PVP-Jod Braunol . Wie bekommt man das weg?

Hallo.

An den Füßen auf dem Foto wurde eine Woche lang Täglich einmal Octenisept angewendet. Danach wurde 2 Tage Pause gemacht und anschließend Betaisodona also PVP Jod flüssig aufgetragen.

Sofort trat eine dunkle lila violette Verfärbung der Zehen und Haut ein. Die Verfärbung der Haut ging nach 2 Tagen zurück und ist praktisch nicht mehr vorhanden. Die Verfärbung der Zehen ist nun schon 4 Tage alt und wie auf dem Foto zu erkennen noch sehr stark ausgeprägt.

Weiß jemand durch welche chemische Reaktion das ausgelöst wurde und wie man es wieder wegbekommt ??

...zur Frage

Großer Zen ballen schmerzen bei Druck auf den Ballen und beim einrollen des großen gehst sowie dem nach oben ziehen des große zehs?

...zur Frage

mir wurden am linken fuß alle zehen außer dem großen amputiert werde ich je wieder ein normales leben führen können?

...zur Frage

Der Zeh neben dem Großen Zeh umgeknickt

Ich bin Barfuß gelaufen und bin mit meinen Zehen umgeknickt. Der Zeh neben dem Großen Zeh tut weh beim Laufen ein bisschen aber wenn ich ihn nach unten drücke oder den Großen Zeh auf Ihn drücke tut es sehr weh ! Was könnte das sein ?

...zur Frage

Druckstellen an Zehen!

Ich habe schon seid längerem Druckstellen auf meinen Zehen, vor allem an meinen Gelenken. Also auf dem Zeh neben dem großen Zeh. Dieser Zeh ist auch größer als der grße Zeh ... vllt hat es damit was zu tun. Wie gesagt die Druckstelle ist nunmal genau am Gelenk diese Zehs und ich weiß nicht wie ich das wegbekomme.  

Außerdem ist mein kleiner Zeh ziemlich dick und üummelig. Ist das Hornhaut??

Was kann man gegen das alles machen?? 

...zur Frage

Wie wegen high heels ballen an den großen zehen wegbekommen?

Hey leute! Ich bin 27j und trage seit ca. 10 jahren nur high heels. Meistens mit absätzen 12-14cm weil ich sehr klein bin. Flach kann ich nicht gar mehr laufen weil die sehnen sich verkürzt haben. Meine zehen haben sich leider auch sehr schnell verformt aber ich hatte nie probleme damit den ganzen tag auf high heels zu laufen. In letzter zeit machen mir aber die ballen an den großen zehen die megaprobleme. Die scheuern und drücken in meinen hohen schuhen derartig das ist kaum auszuhalten. Eine Freundin hat mir gestern eine hallux-schiene gegeben, ich hoffe dass damit die ballen wieder kleiner werden. Gibts sonst noch was mit dem man die ballen an den großen zehen bekämpfen kann??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?