Dunkle Streifen unterm Nagel.. Hilfeeeee :(

Hier das Bild  - (Nägel, Verfärbung)

2 Antworten

Für mich sieht das nicht unbedingt nach Pilz aus.... den holt man sich nämlich nicht mal eben so einfach und schon garnicht an den Fingernägeln, da diese weitaus weniger ein dem Pilz genehmes Klima bieten - zu trocken, zu kalt... Abgesehen davon entwickelt sich eine Pilzinfektion oft nur an einem Finger und geht nur langsam auf andere über...

gelbliche Verfärbungen können durchaus auch von anderen Faktoren verursacht werden - färbende Lebensmittel wie Zitrusfrüchte, Paprika, färbende Gewürze wie Curry, dunklere Nagellacke ohne Unterlack verfärben auch die Naturnägel, da die Farbstoffe in die Hornschicht eindringen können... und die dunklen Streifen können auch harmlose Blutergüsse sein, was beides einen Arztbesuch nicht unbedingt erforderlich macht - zumal für die Nägel eigentlich ein Hautarzt zuständig ist und Termine dort nicht einfach zu bekommen sind... Im Zweifel könnte ein Besuch bei einer Fusspflege zur Klärung der Symptome helfen - Fingernägel sind auch nicht anders als Fussnägel und damit kennen Fusspfleger und Podologen sich besstens aus :-)

Huhu Das sieht mir ganz nach nagelpilz aus. Am besten gehst du mal zum doc oder in die Apotheke und holst die was dagegen.

Das werde ich machen vielen Dank, für die hilfreiche Antwort

0

Könnte mein Zahn hohl sein?

Ich habe heute an meinem hintersten Backenzahn einen ganz feinen braunen Streifen entdeckt, sieht mehr aus wie ein Riss. Er ließ sich auch nicht weg putzen, daher schätze ich, dass es sich um Karies handelt. Als ich nochmal genauer geschaut hab, ist mir aufgefallen, dass un der Mitte der Oberseite des Zahns ein etwas dunkleres Oval zu erkennen ist, dass einen Ticken dunkler umrandet ist. Jetzt frage ich mich, was es sein könnte. Meine erste Idee war, dass der Karies den Zahn "ausgehöhlt" haben könnte und daher der dunkle Fleck kommt, aber ich habe keinerlei Schmerzen.. Im Internet finde ich nichts dazu.. Könnt ihr mir weiterhelfen? P.S: ich habe vor, sobald wie möglich einen Arzt aufzusuchen, aber da ja jetzt erst mal Wochenede ist, fänd ich es toll, zumindest in etwa zu wissen, was mich dort erwartet.

...zur Frage

Was ist das unterm Nagel?

Hi Leute,
kann mir jemand sagen, was das für ein weißer Strich/Streifen am Anfang unterm Nagel ist?

...zur Frage

Dunkle (Hellbraune) Streifen auf (meist ) weisser Wäsche

Ich habe seit geraumer Zeit immer mal wieder kleine braune Striche auf meiner Wäsche (meistens auf meinen T-shirts) . Diese sind meist erst auf den zweiten Blick zu erkennen aber doch stark vorhanden auf meiner Wäsche. Meist kriegt man die auch mit ein bisschen Wasser und nem Handtuch wieder raus, aber es stört halt das jedes Mal wieder zu machen. Dann könnt ich ja grad von hand wäschen. Ich wasche immer bei 30 ° ohne Vorwäsche mit einem Becher Waschpulver von Arial. Meine Trommel ist manchmal leicht überfüllt. Nun meine Frage: Woher kann das kommen? Und wie werd ich das Problem wieder los? Hilft es vielleicht was meine Shirts auf links zu drehen?

Ich hoffe auf baldige Antwort, da ich noch zur Schule gehen und ich da gerne saubere Wäsche anhätte und keine mit kleinen braunen Strichen drauf.

...zur Frage

Nagelkleber ohne löser entfernen?

Hallo :) ich habe mir am Donnerstag für eine Hochzeit künstliche nägel angeklebt, da ich mir die nägel maigrün lackieren musste (passend zum kleid) und meine nägel zu kurz sind. Nun ist mir einer bei einer...zweckentfremdung (habe einen aufkleber abgepult)...ein Nagel abgegangen (und grad der zweite -.-). Darunter sehen meine nägel noch scheusslicher aus als davor :0 der kleber ist am ganzen nagel, neu ankleben geht nicht da die nägel zu uneben sind. Habe auch grad kein löser da und fahre morgen um 5 am auf klassenfahrt (in die Niederlande) weshalb ich auch nichts holn kann -.- wie kriegt man den kleber so ab? Hab schon gegoogelt aber nichts passendes gefunden :(

Könnt ihr mir helfen?

...zur Frage

Unterm Zehnagel bluterguss und jetzt fast abgefallen!

Hallo erstmal !! Also vor 3-4 wochen waren meine Fußballschuhe zu klein und auf einmal nach dem training wat ein fetter lilaner bluterguss unterm zeh und jetzt ist er fast abgefallen !! Meine Freunde sagten ich solle den Nagel FEST eintaipen also den abgestorben fast verfallenen nagel fest dranbinden dammit der neue zeh nicht unterm fleisch wächst !! Dringende hilfeeeee

...zur Frage

Künstliche Fingernägel selbst schonend entfernen!?

Hallo zusammen!

Ich habe mir von meiner Schwägerin gestern Nägel aufkleben lassen! Da ich diese sehr hübsch finde, sie aber am Donnerstag nicht tragen kann, wollte ich fragen, ob mir jemand einen Tipp geben kann, wie ich die Nägel runter bekomme ohne a, meinen Nagel zu beschädigen und b, ohne den künstlichen Nagel zu beschädigen.

Mein Schwägerin sagte, es gäbe etwas, womit ich nur den Kleber auflösen könnte, ohne dass der nagel kaputt geht!

Könnt ihr mir helfen? LG, SN

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?