Dunkle stimme bekommen?

5 Antworten

die länge deiner stimmbänder und deine damit verbundene stimmlage wurde bereits vor deiner geburt genetisch festgelegt. du kannst nicht viel tiefer als deine angeborene stimmlage klingen ohne dass es komisch und unnatürlich klingt.

was du tun kannst: deine stimme trainieren und lernen sie so gut wie möglich einzusetzen um angenehmer und selbstbewusster zu klingen.

Aus dem Bauch herausreden. Gibt so Übungen wie man das hinkriegt. Glaube das mal von nem Freund gehört zu haben....

Danke

0

Bauchatmung meinst Du?

0

Nein. Es ist keine Methode bekannt, die nicht auf Dauer die Stimme oder dein Leben zerstört.

Wie tief eine Stimme wird, ist genetisch angelegt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Stimmt nicht, es gibt viele Faktoren die man beeinflussen kann, um mit seiner Stimme tiefer zu sprechen

0
@musicforfun

ausgehend von einer gesunden Sprechstimme, 1-max2 Halbtöne, mehr nicht. alles andre schadet. - natürlich nicht, wenn man nur für ein paar Sätze tiefer spricht, sondern wenn man meint, seine Stimme dauerhaft tiefer manipulieren zu wollen.

0
@horribiledictu

Ich wollts noch dazu schreiben: Die tiefste gesunde Variante der eigenen Stimme. Aufgeregt: Hohe Stimme. Entspannt, bewußt sprechend: Tiefere Stimme.

Und um dahin zu kommen, gibt es eben ein paar Übungen.

0
@horribiledictu

ach ja, und eine Frau hat natürlich die Möglichkeit, männliche Hormone zu nehmen, sodass ihr Kehlkopf wächst - allerdings wachsen dann auch Körperbehaarung und ein Bart, der Körper wird muskulöser und die Regel bleibt aus. und das ganze ist auch noch ziemlich irreversibel.toll.

0
@musicforfun

das sind Übungen zur Erlangung einer gesunden Sprechstimme: entspannt, mittels Abspannens, weites Ansatzrohr, präzise Artikulation...

Bist du mal bei der gesunden Sprechstimme, hast du die Sache so ziemlich ausgereizt.

0

Such mal youtube ab, und mit einer Suchmaschine wie Ecosia im Internet nach Stimmtraining, Stimmer tiefer etc.

https://www.youtube.com/watch?v=2WVBD3K66bA

Einige Videos, die sich direkt mit tiefer Stimme befassen habe ich noch bei der anderen Frage gepostet, da geht es ja ums Rauchen.

0

Was möchtest Du wissen?