Dunkle stelle auf den Zähnen was kann es sein?

4 Antworten

Hallo Adrian,

auch ich würde Dir empfehlen, den Zahnarzt aufzusuchen. Man kann hier nur Vermutungen äußern und so etwas bringt nichts.

und braune Flecken auf den Zähnen bedürfen, auch wenn sie nur oberflächlich anhaften, einer Diagnose durch einen Zahnarzt. 

Wenn Du Lust hast kannst Du im Link noch einiges dazu lesen.

http://gesundpedia.de/Braune_Flecken_auf_den_Z%C3%A4hnen#Was_sind_braune_Flecken_auf_den_Z.C3.A4hnen.3F

Nur der Zahnarzt kann Dir helfen, aber das weisst Du garantiert selber. 

Liebe Grüsse Lea

Woher soll das jemand hier wissen.
Dunkle Stellen auf den Zähnen können Karies sein, eine beginnende Karies oder, wenn sie am Zahnfleischrand sind, auch Konkremente/Zahnstein.
Gehe zum ZA und lasse Deine Zähne kontrollieren.

Man brauch schon genauere infos z.b. wo die stelle ist und ob es wehtut und so. Also Karies frosst sich z.b. bei einen backenzahn von oben nach unten und auf der Oberfläche ist dann etwas schwarzes. (Karies tut oft weh kommt drauf an wie weit er gebildet ist)

ein Zahn oben in der ecke ein kleiner dunkler Fleck ne weh tut nicht wirklich nur das Zahnfleisch etwas war aber normal glaube ich

0

karies auf schneidezahn?

Was is der kleine punkt da? Karies? Oder kann es noch was anderes sein?

und wie is das überhaupt bei karies auf schneidezähnen? wird da gebohrt und gefüllt?

...zur Frage

Dunkle stelle am Zahn, welche kein Karies ist...?

Ich war vor zwei Tagen beim Zahnarzt, weil ich eine dunkle stelle am Backenzahn gefunden habe (Dieser Zahn wurde noch nie behandelt o.ä). Der Arzt meinte es wäre kein Karies und ging nicht weiter darauf ein. Frage ist jetzt: Habe ich nur einen inkompetenten Arzt, oder ist es wirklich unbedenklich? Auberdem wie behandle ich das? Ich bin privatversichert also hab ich wegen der Kasse keine Probleme ;D danke im voraus

...zur Frage

Wie schnell entsteht Karies

Angenommen ich esse jetzt etwas zuckerhaltiges, wann entseht Karies auf meinen Zaehnen? LG, Betmann

...zur Frage

Ich habe Karies - ist das schlimm?

Ich hab in letzter Zeit die Mundhygiene leider etwas vernachlässigt. Jetzt ist da eine schwarze Stelle im Zwischenraum zweier Backenzähne. Wirklich weh tut es nicht, nur wenn ich die Zähne fest zusammen beiße. Es fühlt sich eher an als ob ich etwas zwischen den Zähnen stecken hätte. Seit ich die Stelle gesehen habe, putze ich auch wieder 2 Mal am Tag gründlich. Ist das Karies? Und was soll ich tun? Muss ich schnellstmöglich zum Zahnarzt oder kann das noch etwas warten?

...zur Frage

Ist das karies? Dunkle stelle

Hi Leute, Die frage ist mir zwar peinlich, aber ih habe gerade am ubteren schneidezahn auf der spitze einen dunklen fleck erkannt mit einen scharfen umriss. Er ist etwas rötlich aber eher dunkel braun..ist das karies?

...zur Frage

WAS TUN GEGEN KARIES?

Als ich gerade in den spiegel sah fiel mir auf das ich dunkle zähne habe ABER bisher fiel mir eigentlich nichts auf ! Und meine familie hat bisher auch nichts gesagt gehabt ! ! Ohman HILFE ! Und was kann man (hab ich aber nicht - interessiert mich nur) gegen löcher in den zähnen tun? Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?