Dunkle stelle auf den Zähnen was kann es sein?

4 Antworten

Hallo Adrian,

auch ich würde Dir empfehlen, den Zahnarzt aufzusuchen. Man kann hier nur Vermutungen äußern und so etwas bringt nichts.

und braune Flecken auf den Zähnen bedürfen, auch wenn sie nur oberflächlich anhaften, einer Diagnose durch einen Zahnarzt. 

Wenn Du Lust hast kannst Du im Link noch einiges dazu lesen.

http://gesundpedia.de/Braune_Flecken_auf_den_Z%C3%A4hnen#Was_sind_braune_Flecken_auf_den_Z.C3.A4hnen.3F

Nur der Zahnarzt kann Dir helfen, aber das weisst Du garantiert selber. 

Liebe Grüsse Lea

Woher soll das jemand hier wissen.
Dunkle Stellen auf den Zähnen können Karies sein, eine beginnende Karies oder, wenn sie am Zahnfleischrand sind, auch Konkremente/Zahnstein.
Gehe zum ZA und lasse Deine Zähne kontrollieren.

Man brauch schon genauere infos z.b. wo die stelle ist und ob es wehtut und so. Also Karies frosst sich z.b. bei einen backenzahn von oben nach unten und auf der Oberfläche ist dann etwas schwarzes. (Karies tut oft weh kommt drauf an wie weit er gebildet ist)

ein Zahn oben in der ecke ein kleiner dunkler Fleck ne weh tut nicht wirklich nur das Zahnfleisch etwas war aber normal glaube ich

0

Wie schnell entsteht Karies

Angenommen ich esse jetzt etwas zuckerhaltiges, wann entseht Karies auf meinen Zaehnen? LG, Betmann

...zur Frage

Ich habe Karies - ist das schlimm?

Ich hab in letzter Zeit die Mundhygiene leider etwas vernachlässigt. Jetzt ist da eine schwarze Stelle im Zwischenraum zweier Backenzähne. Wirklich weh tut es nicht, nur wenn ich die Zähne fest zusammen beiße. Es fühlt sich eher an als ob ich etwas zwischen den Zähnen stecken hätte. Seit ich die Stelle gesehen habe, putze ich auch wieder 2 Mal am Tag gründlich. Ist das Karies? Und was soll ich tun? Muss ich schnellstmöglich zum Zahnarzt oder kann das noch etwas warten?

...zur Frage

Ist das karies? Dunkle stelle

Hi Leute, Die frage ist mir zwar peinlich, aber ih habe gerade am ubteren schneidezahn auf der spitze einen dunklen fleck erkannt mit einen scharfen umriss. Er ist etwas rötlich aber eher dunkel braun..ist das karies?

...zur Frage

Morgens Urin recht Dunkel

Ich habe eine Frage. Und zwar ist mir das erst vor ein paar Tagen aufgefallen, dass mein Urin morgens ziemlich dunkel ist. Er ist nicht blutig, sondern sehr dunkel und riecht auch recht Stark Tagsüber ist er hellgelb bis farblos. Vor ein paar Tagen, als ich nicht so viel getrunken hab, nur ca 1-2l am Tag war der Urin auch Tagsüber dunkel. Ist das normal? Mir ist das vorher auch nicht so aufgefallen. Auch muss ich Tagsüber recht viel auf die Toilette und habe oft Druck auf der Blase.

...zur Frage

Wieder karies?

Hallo, Ich war letzten Monat beim zahnarzt. Da wurde festgestellt dass ich an 2 zähnen Löcher Habe. Es wurde gebohrt und ich habe amalgamfüllungen bekommen. Heute habe ich wieder eine braune Stelle am Zahn entdeckt, wenn ich süßes esse habe ich dort auch leichte schmerzen.

Kann ich schon wieder karies haben? Ich will mit 14 nicht schon alle zähne in Silber haben

...zur Frage

WAS TUN GEGEN KARIES?

Als ich gerade in den spiegel sah fiel mir auf das ich dunkle zähne habe ABER bisher fiel mir eigentlich nichts auf ! Und meine familie hat bisher auch nichts gesagt gehabt ! ! Ohman HILFE ! Und was kann man (hab ich aber nicht - interessiert mich nur) gegen löcher in den zähnen tun? Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?