Dunkle, schwarze Warze?

3 Antworten

Wenns nerotische Gewebe einschließt sofort zum Hautdoc.

Hier kann man das nicht genau sehen oder unters Mikroskop legen. Schon gar keine Analyse ob es schlimm oder harmlos

Kann es sein, dass Du da irgendwann mal angefangen hast, etwas gegen die Warze zu unternehmen (z.B. mit Salicylsäure) und es dann aufgegeben hast? Normalerweise würde nämlich, wenn man diese Behandlung richtig macht, die Warze ganz von alleine abfallen.

In Deinem Fall aber sieht es so aus, als wäre die Warze inzwischen eingewachsen und unter der oberen Hautschicht. So kann sie natürlich nicht rausfallen.

Du kannst jetzt nochmal versuchen, das weiter mit Salicylsäure zu behandeln, aber wenn das nicht hilft, bleibt Dir lediglich der Gang zum Hautarzt.

Ich wünsche Dir alles Gute

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nein, ich habe sie nie mit irgendwas behandelt.

@Michelle190998

Hmmm, seltsam.

Auf jeden Fall würde ich jetzt versuchen, dass Du diese Warze mit Salicylsäure behandelst. Wenn das nicht funktioniert, gehe zum Hautarzt.

Alternative wäre, direkt zum Hautarzt zu gehen.

Die salicylsäurehaltigen Produkte bekommst Du in der Apotheke in Form von Pflastern, Stiften oder Lösungen zum Auftropfen. Man kann sie auch häufig im Drogerie- oder Supermarkt bekommen.

Geh zum Arzt. Einen besseren Rat wirst du hier nicht kriegen :)