Dunkle Schlieren in der WC-Schüssel, wie bekomme ich sie weg?

0 Antworten

Verstopfte Toilette: Ist es wirklich normal dass das Wasser unter dem WC rausrinnt?

Hallo zusammen,

unsere Toilette verstopft immer wieder. Das Haus ist über 50 Jahre alt, eine Rohreinigung hat nie statt gefunden. Nun ist es so, dass sich das Wasser nach dem spülen nicht nur in der Schüssel staut sondern auch unter dem WC raus rennt. Laut Handwerker soll das normal und die Toilette korrekt angeschlossen sein. Er hat mir irgendetwas von der Rückstauklappe erzählt. In der Wohnung unter uns hat es schon von der Decke getropft. Wenn die Toilette gerade nicht verstopft ist gibt es auch keine Probleme. Aber es passiert immer wieder.

Hat jemand eine Ahnung? Habe kein gutes Gefühl bei der Sache.

Vielen Dank!

...zur Frage

Verfärbungen aus Toilette bekommen?

Hallo! Bin vor kurzem in eine neue Wohnung gezogen und habe dort in der Toilette Verfärbungen, die ich nicht durch Schrubben und Wc-Ente wegbekomme. Gibt's da irgendwelche Tricks? LG

...zur Frage

Was würde das Auswechseln eines Stand-WCs gegen ein Hänge-WC an Aufwand kosten (kein Material, nur Kosten des Handwerkers)?

Ich würde gerne bei mir das Stand WC gegen eine Hängetoilette auswechseln lassen und mir das Hänge-WC selbst kaufen. Nichts spezielles, nur hängen sollte sie (also die Toilette) danach. Was würde denn da so auf mich zu kommen, wenn ich eine Handwerkerfirma das machen lasse.

Danke

...zur Frage

Wie bekomme ich die Verfärbungen in der Toilette weg?

Da wo sich das Wasser sammelt ist darum herum ein ekligen Rand. Habs nicht Essig, Cola, Zitronensäure, Backpulver, den stärksten Putzmittel und auch allem zusammen gemischt probiert. Einwirken hat auch nichts gebracht 

...zur Frage

Gibt es eine Alternative zur Klobuerste?

...zur Frage

Ist es OK die Klobürste in der Spülmaschine zu reinigen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?