Dunkle Muttermale heute ins Krankenhaus oder warten bis Montag?

6 Antworten

Keine Angst! Du musst wegen deinen Muttermalen nicht akut ins Krankenhaus, du kannst auf jeden Fall warten bis dein Hautarzt am Montag wieder da ist. Dann rufst Du da einfach an, schilderst deine Beobachtung und lässt dir einen Untersuchungstermin geben. Krebsartige Muttermale sind in deinem Alter sehr selten, und wenn dann wächst ein Muttermalkrebs (sog. Melanom) nicht von heute auf morgen, sondern über Monate! Gehe zu deinem Hautarzt zur Untersuchung sobald er dir einen Termin gibt, aber habe keine Panik deswegen. Alles Gute!

Ein Tag mehr oder weniger macht da gar keinen Unterschied. Also nicht ignorieren, sondern so bald wie möglich untersuchen lassen. Aber jetzt keine unnötige Panik schieben. Lass Dir halt am Montag einen Termin geben.

Du hast die ja nicht seit gestern und morgen bringen sie Dich um. Die hast Du nur gestern entdeckt. Da waren sie schon länger. Und umbringen würden sie Dich --wenn sie denn bösartig sind, was noch nicht gesagt ist-- erst irgendwann (sehr deutlich) später.

Diese Muttermale hast du nicht erst seit heute. Das ist KEIN Notfall, also warten bis Montag und mach dann einen Termin beim Hautarzt aus. Auch wenn dunkle Muttermale kein Indiz für Hautkrebs sind.

ok danke!

0

Muttermale über Nacht?

Hei In letzter Zeit habe ich sehr viele neue Muttermale bekommen. Ich habe das Gefühl jede Nacht bekomme ich ein neues, selbst auf der Handinnenfläche habe ich 4 neue bekommen.

Ich werde dies auch beim Arzt checken lassen, jedoch dauert es Monate bis ich ein Termin beim Hautarzt bekomme.

Sollte ich so lange warten oder lieber schneller handeln und direkt ins Krankenhaus fahren? Hat jemand Erfahrungen damit gemacht?

...zur Frage

Immer wieder neue Muttermale, jedoch kein Hautkrebs. Was kann ich tun?

Ich bekomme jede Woche neue Muttermale am ganzen Körper, jedoch meinte mein Hautarzt (in einer Schnelluntersuchung) dass es kein Krebs ist. Was kann ich dagegen tun, dass es immer mehr werden

...zur Frage

sohn hat schwarzer muttermal

Hallo zusammen... Mein sohn 3jahre hat ein muttermal nähe der eier an der seite .. Der ist schwarz und wurde größer da ich aus köln komme kann man ins kinder krankenhaus fahren?oder soll ich besser bis montag warten und dann zum hautarzt?

...zur Frage

Ich habe gemerkt das ich ein neues Muttermal bekommen habe! Hilfe

Hallo, Ich bin 14 Jahre,Männlich (falls das wichtig ist).Ich habe schon seit einiger Zeit an meinem kleinen Finger meiner linken Hand bemerkt das sich ein neues Muttermal gebildet hat. Anfangs war nichts (oder habs nicht gesehen ?) Dann klein und immer größer mit der Zeit.Jetzt ist er schon sehr auffälig eigentlich.Dann habe ich mich gefragt ob das möglich ist das Muttermale auch nach kommen ?Da hab ich bei Google gelesen das das bei weißen Menschen das so sein soll das sich Muttermale und Leberflecken bilden .. Nur hab uch auch gelesen das sie auch zu einem Krebs mutieren können oder so etwas in der Art ..Hautkrebs .. Jetzt weiß ich nicht wie Ernst ich das Thema nehmen soll ?Meine Eltern wissen noch nichts davon .Soll ich zu einem Hautarzt zu ihnen ? Bitte nur Ernsthafte Antworten und auch nur welche die sich damit auskennen .Danke im Voraus

...zur Frage

Muttermale entfernen- Macht das der Hausarzt oder ein Chirurg?

zu wem muss man gehen, wenn man Muttermale entfernen lassen will, ins krankenhaus in die Chirurgie oder zum Hausarzt bzw Hautarzt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?