Dunkle, kleine, springende Tierchen in den Beeten?

11 - (Garten, Tierchen, Insektenbestimmung) 22 - (Garten, Tierchen, Insektenbestimmung)

2 Antworten

Ich meine, das sind Kugelspringer.

https://www.google.de/search?q=kugelspringer&source=lnms&tbm=isch&sa=X&sqi=2&ved=0ahUKEwj_07brr9PTAhVBPywKHRjhBoUQ_AUIBigB&biw=1020&bih=545

Eigentlich Nützlinge - bis auf ein paar, die auch ans Grünzeug gehen.

Wie zum Beispiel  Bourletiella hortensis - Gurkenspringschwanz, die den Deinen sehr ähnlich sehen:

https://www.google.de/search?q=Bourletiella+hortensis&lr=lang_de&tbs=lr:lang_1de&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwjTgta5sdPTAhVEPBQKHbhqDZ4Q_AUICigB&biw=1020&bih=545

(Den obigen Link bitte ganz kopieren - oder anclicken, dann auf Bilder gehen)

http://www.hortipendium.de/Kugelspringer

Wird wohl von der momentanen Feuchtigkeit, somit Nässe der Erde kommen.



Seltsame Tierchen im Gartenteich

Hi Leute,

Habe schon seit längerem kleine Tiere in meinem Gartenteich. Sie sehen fast aus wie Raupen ( länglicher Körper, viele(!) Beinchen) , aber sie sind durchsichtig also man kann alles sehen (Darm, Magen usw.) und sie haben einen Schwanz der meistens doppelt so lang ist wie der Körper. Die größten sind 2cm ohne Schwanz lang und die kleinsten 1cm. Sie haben sich bisher noch nicht "weiterentwickelt" und ich habe die schon seit über 2 Monaten.

Noch nicht einmal die Biolehrer in unserer Schule wussten was das für Viecher sind. Ein Klassenkamerad hat gesagt das sind Teichraupen.

Weiß jemand was das sein könnte??

PS: Ich kann keine Bilder von denen machen (wuseln zu schnell durch den Teich und hab nich so ne gute Kamera).

...zur Frage

Kleine Tierchen in der Schublade mit Lebensmitteln in der Küche? Was sind das für Tiere?

Hallo. Wir haben bei uns in der Küche viele kleine Tiere in der Schublade mit Lebensmitteln wie: Müsli, Fertigtüten, Brei... .Nun stellen wir uns die Frage wo diese Tiere herkommen und was das für Tierchen sind.

Danke fürs Antworten

...zur Frage

Was ist das an meiner selbstgepflanzten Tomatenpflanze? Wie bekomme ich sie weg?

Hallo alle zusammen ;)

Undzwar habe ich seit einigen Tagen irgentwie solche Tierchen an meiner Tomatenpflanze. Die Tomatenpflanze befindet sich in einem Pflanzsack. Die Tierchen sind fast überall wie auf Bildern zu sehen.Einige befinden sich sogar unter die Blätter. Was sind das für Tierchen? und wie bekämpfe ich sie? Geht davon die Pflanze kaputt?

Mfg Lucaa1999

...zur Frage

Kleine Tiere im Haus

Hallo Leute,

in meiner Wohnung hatte ich kleine helle Tierchen herumschwirren. Vor einem halben Jahr bin ich in mein neues Haus gezogen, doch jetzt tauchen die auch hier wieder auf. Ich habe euch mal ein Foto angehängt. Könnt ihr mir vll. sagen, was es ist und was ich dagegen machen kann?

...zur Frage

Was sind das immer für kleine Schwarze Tierchen auf dem Körper?

Hey, immer wenn ich nach Hause komme kribbelt es mich am Arm oder Bein, und dann seh ich da ein winzig kleines Kaulquappen-ähnliches Tierchen auf mir rumlaufen

Was sind das denn für Tiere? Wie heißen die? Wenn möglich mit Bild :3

...zur Frage

Kleine Tierchen... Was ist das?

Also im Badezimmer sind bei uns so kleine Tiere oder Insekten, nicht größer als einen Millimeter, und die sind echt überall im Badezimmer... weiß jemand was das ist oder was man da tun kann? Langsam wird es echt unschön seine Zahnbürste da hin zu packen...

LG ♡

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?