Dunkle Kleidung waschen ohne ausbleichen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

für schwarze Kleidung kein Pulverwaschmittel verwenden.Probiers mit einem flüssigen Colourwaschmittel oder Flüssigwaschmittel speziell für Schwarzes (Wäsche natürlich sortiert also dann nur dunkle Wäsche für diesen Waschgang).Beim Trocknen nicht in die knallende Sonne hängen.Wenn du magst,linksherum waschen.

mit einem spezialwaschmittel (flüssig) für schwarze kleidung waschen. zusätzlich gebe ich ein stück zucker oder 2 tassen schwarzen kaffee dazu. ins letzte spülwasser einen guten schuß essig. dann müßtest du an deinen schwarzen shirts lange freude haben.

Ich wasche dunkle Sachen immer separat mit einem speziellen Waschmittel für schwarze Klamotten, bei mir geht das ganz gut, aber auch nicht zu heiß waschen und nicht in die Sonne hängen zum trocknen.

Was möchtest Du wissen?