Dunkle hautstellen an den Händen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

handwaschpaste,ist so ähnlich wie scheuermilch,aber für die hände und dicker,hilft bei so ziemlich allem!

gibt es irgendwas, was du anfasst und was abfärbt (Nikotinfinger, Blaubeeren, Pflaumen, Möhren, Zwiebeln, Wallnuss-Schale, nur um mal n paar Möglichkeiten aufzuzählen)?

Möglichersweise Schwielenbildung (Hornhaut, die hat manchmal ne andere Farbe als die nicht verhornte Haut)?

Oder ist es eine Verfärbung der Haut ohne Anlass?

Im letzteren Fall sollteste mal einen Doktor draufschauen lassen. Vielleicht ist die Haut aufgerauht durch einen Pilzbefall oder eine andere Schädigung.

Bischen dürftig die Angaben. Ich rate mal:

Können Altersflecken sein.. aber dafür biste vermutlich zu jung.

Ne, wenn Dreck, dann mit passender Waschlotion waschen, gibt da spezielle Mittel für jede Art von Dreck (Öll, Fett, Schmier, Lacke...).

Ansonsten können es auch Hautreizungen sein (wenn es wie beim Ellbogen so grau aussieht). Die verschwinden, wenn du dich öfters mal eincremst.

Letztendlich kann man es so als Fremder nur schlecht beurteilen. Dein Hausarzt wäre der bessere Ansprechpartner.

Versuch es mal mit Waschpulver,kein flüssiges.Mach dir daraus so etwas in der Art,wie eine Paste.Dann müßte es eigentlich abgehen.