dunkle Flecken auf T-Shirt nach Wäsche?

1 Antwort

Könnte es sein, dass Du die Shirts zu wenig heiss wäschst? Weisse Baumwoll-T-Shirts kann man gut bei 60° waschen, kann sein, Dein Freund hat einen Beruf, wo er mehr schwitzt wie Du, da kann es schon solche Spuren in der Wäsche geben, dazu sagt man Wäscheläuse, aber keine Angst, es sind nicht die Läuse, die man so kennt, Wäscheläuse sind keine Tierchen, Wasche sie mal bei 60°. Ich Denke, das sollte helfen. Viel Erfolg. G.Elizza

Kauf Dir mal ein Fleckenmittel, das Du zum Hauptwaschmittel gibst, gibt es auch in Pulver, von verschiedenen Waschmittelherstellern wie von Ariel, Vanish und Andere, das könnte auch noch helfen. Ich wasche auch vorallem die T-Shirts damit, als Waschmittelzusatz natürlich.G.Elizza

0
@elizza

Vielen Dank, ich probier's aus!

0

Sahnefleck riecht ganz schrecklich

Hallo zusammen,

heute mal eine Frage an alle erfahrenen Hausfrauen/männer. Ich habe die Tage eine große Ladung Sahne auf meinem T-Shirt abbekommen und schnell alles mit Seife ausgewaschen. Jetzt nachdem ich das T-Shirt in der Waschmaschine hatte und trocken ist riecht es allerdings ganz extrem nach erbrochenem (obwohl optisch nichts mehr vom Fleck übrig ist) und ich weiß leider keinen Rat mehr.

Habt ihr tolle Tipps und Tricks dagegen? Weil so ziehe ich das mit Sicherheit nicht an. :-D

...zur Frage

Dunkle flecken auf der Brust aufgetaucht. Was kann das sein?

Mir sind heute zum ersten Mal diese dunklen Flecken aufgefallen. Grund zur Sorge oder nicht?

Bin 18 w

...zur Frage

Schwarze Wäsche wie richtig?

Bei meiner mum werden schwarze tshirts von mir nach ich schätze jz 2-3 jahren die tshirts leicht heller und irgendwann so bräunlich
aktuell habe ich eins dassmal dunkelblau und schwarz war und jezzt ist es eher anthrazit aber "blass" keine "kräftige " dunkle farbe mehr

wie wäscht man schwarze sachen richtig?

danke im voraus

...zur Frage

Dunkle Kleidung verwäscht nach dem ersten Waschen

Meine Kleidung (speziell die schwarze) verwäscht schon nach dem ersten Waschen und werden von mal zu mal heller und am Kragen bilden sich schon richtig helle Umrandungen. Ich weiß echt nicht was ich tun soill :( Ich wasche die schwarzen sachen zusammen mit anderen dunklen sachen. Meine T-SHirts z.B. auf 40°, linksrum, im Koch & Buntwäsche Programm und mit Ariel- oder Persil- Color Waschmittel. Trotzdem verwaschen die so schnell. Dabei sinds nicht mal billig T-Shirts :( wäre toll wenn mir jemand einen Rat geben könnte!

Gruß Chris

...zur Frage

Blau verfärbte Wäsche wieder weiß bekommen?

Hallo, und zwar habe ich folgendes Problem:

ich habe letztens versehentlich 2 weiße Baumwoll-T-Shirts mit Buntwäsche zusammen gewaschen. Hinterher hatten beide t-Shirts einen gelblichen Stich. Ich habe es danach mit Entfärber versucht und jetzt ist meine T-Shirts mit blauen Flecken übersäht. Was kann man dagegen tun, um sie wieder weiß zu bekommen?

...zur Frage

Wie wäscht man die Wäsche richtig?

Hallo meine Lieben,

Also ich hab mich hier schon durchgekämpft durch alle Fragen des Wäsche Waschens. Könnte mir vielleicht irgendjemand so ne kleine 'Liste' schreiben damit ich mich irgendwie auskenne?

Ich weis dass ich vor dem Waschen erstmal alles Sortieren muss. Dunkle Kleidung, weisse Kleidung, Handtücher?, Jeans, Helle Kleidung, Empfindliches, leuchtende Farben? Stimmt das soweit oder is das zu viel der Sortiererei?

Dann: Jeans auf Links und Bedrucktes auf Links waschen oder? Grobe Flecken vorbehandeln?

Dann aber? Was IST alles Kochwäsche(95°)? Manche sagen Geschirrtücher, manche Unterwäsche, manchen sagen Dass brauchts nicht dass kann man alles auf 60° Waschen. Und was wäscht man sonst noch wie??

Ist Kochwäsche gleich Buntwäsche? Pflegeleicht unterscheidet sich von Koch/Buntwäsche in wiefern? (Direkte Sortierung, pflegeleicht wird ja immer 'kälter' gewaschen richtig?) Ich habe viele Hemden/Blusen und mein Freund auch wie wasche ich die? Bzw. Boxershorts?Unterhosen? BH's?

Ich hab irgendwie keine Ahnung und meine Mam ist total dagegen dass ich ausziehe (Bin ja ''erst'' 20) und sagt, wenn ich ausziehe dann kann ich mir auch selber beibringen wie man wäscht...

Und dann noch ne Kleine Frage... Was darf alles in den Trockner und vorallem, WIE??

Ohman Sorry dass ich euch hier mit diesen Unmöglichen Fragen Bombadiere aber auf jeden fall ein RIESENGROSSES DANKESCHöN an alle eure hilfreichen Antworten... :) (Ja.. ich schieb n'bisschen Panik vorm waschen...)

Ganz liebe Grüsse,

Eure Melly.. =)

Und solche Kommentare wie ''mit 20 kannst du noch nicht waschen???'' oder so kann ich nicht brauchen, also spart euch die bitte... Ich brauch hilfe und ihr wollt sicher nicht dass ihr auch auf eure fragen solche antworten bekommt.. ok? Wär Nett von euch :) Merci..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?