Dunkle Flecken auf Holzmöbeln

5 Antworten

Wasserflecken lassen sich meist nicht wegreinigen. Die müssen weggeschliffen werden, anschließend mit Öl konservieren.

Ölen. Das einzige was hilft. Erst mal grundreinigen, dann Möbelöl auftragen, am Besten mehrfach hintereinander. Im Winter im Keller vielleicht nochmal und bevor die Möbel wieder hinauskommen noch einmal. Dann sind sie auch wieder imprägniert...Holz ist wunderschön, braucht aber immer wieder Pflege. Sonst gtrocknet es auch und Wasserflecken können faule Stellen hervorrufen. Von Farbe würde ich abraten. Die würde das holz nur verschliessen und dann muss man jedes Jahr wieder abschleifen und neu auftragen. Diese Öle halten das Holz lebendig und man muss nie schleifen...good luck!

Balkon Regenschutz/ Plane o.ä. gesucht

Hallo,

ich möchte meinen Balkon abschirmen gegen Regen. Im Urlaub haben wir Wintergartenähnliche Konstruktionen aus stabilen durchsichtigen Folien/Planen gesehen, die gegen Regen/Wind abschirmen. Ich suche nun so eine durchsichtige Plane oder ähnliches, die ich oben befestigen und nur bei Bedarf herunterlassen kann. Habe schon bei LKW_Planen gesucht, aber da gibts keine durchsichtigen. Die Plasikfolien, die man in Baumärkten bekommt, sind zu dünn, die reißen vermutlich bei stärkerem Wind ein. Wo kann man sowas bekommen? Sollte auch wenn möglich nicht extrem teuer sein. Muß unbedingt durchsichtig sein, denn sonst ist mein Wohnzimmer dunkel. Wenn jemand irgendeine andere Idee hat, bin für gute Tipps immer dankbar. Kann mir da jemand weiterhelfen?

...zur Frage

Reinigung von Blech

Der Balkon wurde am Rande mit Blech verkleidet. Nach zwei Tagen Regen war das Blech bereits mit Flecken. Wir haben versucht diese zu reinigen mit Spülmittel, half nichts. Im Baumarkt haben sie uns einen Zinkreiniger empfohlen, ist auch nichts. Mit was können wir die Spritzer reinigen?

...zur Frage

Wand ausgebessert und jetzt sieht man dunkle Flecken?

Ich habe gestern etwas an meiner wand ausgebessert mit weißer Farbe doch jetzt sind da so dunkle Flecken. Weiss jemand wieso?

...zur Frage

Waschmaschine gibt Dunkle Flecken auf weiße/helle Wäsche?

Hallo,

ich habe gerade meine Wäsche die sehr hell war aus der Waschmaschine geholt. Ich hatte nur helle Wäsche drin, aber trotzdem gab es dunkle Flecken auf der Wäsche! Woran liegt das?

LG Maja

...zur Frage

Flecken aus Laminat bekommen?

Ich habe ganz schlimme dunkle Flecken im Laminat, als ob irgendwas ausgelaufen ist. Kann mir wer helfen?

...zur Frage

Rote Flecken an den Fingern aber keine Pickel

Hey ich hab gerade gesehen das ich rote flecken an 2 Fingern hab. Pickel sind es ganz klar keine weil es unter der Haut ist...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?