dunkle Blumen

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

hallo! schwarze pflanzen haben durchaus ihren reiz!! es gibt schwarze rosen, tulpen, calla, lilien! meine sind aus dem gartencenter ( dehner ) oder aus großen baumärkten wie globus, da wird man sehr schnell fündig!! grüsse!!

Hi, klar gibt e dunkle Blumen. Es gibt sogar schwarze Rosen im Fachhandel. Auch dunkelblau und bräunliche Töne. Man kann auch selbst Tilpen färben nmit schwarzer Tinte! geht schnell und sieht cool aus! Viel Spaß!

Kira477 12.07.2011, 19:54

0
Silvester98 12.07.2011, 19:58

Das sind aber wenn gezüchtete Rosen! (Erklärung: Siehe nächsten Beitrag)

0
Ispahan 12.07.2011, 21:07
@Silvester98

Leute!!! Schwarze Rosen gibt es nicht. Das sind Märchen - und nicht mal gute.

0

Ich hab im Garten schwarze Calla und Tulpen. Mach mal Urlaub in Holland - vorzugsweise im Frühling. Dann blühen dort die Felder ganz bunt - und der Keukenhof hat offen. GEh mal googlen. Dort kannst du alle Pflanzen kaufen, die du siehst. Und die haben ganz viele schwarze Blumen...oder zumindest ganz dunkle. Ist eine REise wert. Aber vielleicht schicken die es auch...

http://www.keukenhof.nl/de/

Es gibt keine schwarzen Blumen, weil wenn Blumen schwarz sind Bienen nicht zu denen hinfliegen und sie so nicht bestäubt werden. Das einzige Mittel das mir einfällt ist, dass du Blumen in mit schwarze Tinte verdünntes Wasser stellst. So saugt die Blume das schwarze Wasser auf und die Farbe scheint vom inneren der Blüte durch. Das klappt am besten bei weißen oder möglichst hellen Blumen.

Schwarz-weiß Fotographie - (Farbe, Garten, Blumen)
Kira477 12.07.2011, 19:58

?! xD das hab ich auch gelesen und jetzt sagen mir viele das es sie gibt. lol

0
Silvester98 12.07.2011, 20:00

Das können dann aber nur gezüchtete Blumen sein. Das Bild von mir ist auch nur schwarz-weiß

0
Seiminchen 12.07.2011, 20:35
@Silvester98

natürlich gibt es schwarze blumen. petunien, callas, schokoblume (allerdings nicht rein schwarz sondern mit rötlichem stich). färben würde ich die blumen nicht und ich würde auch keine gefärbten blumen kaufen. bei den meisten ist die haltbarkeit sehr gering.

lg

0
simorola 12.07.2011, 21:13
@Seiminchen

dem kann ich nur zustimmen...die schokokosmee ist sehr schön und riecht sogar nach schokolade...gefärbte blumen sehen immer künstlich aus, würd eich auch nicht kaufen.

0

Hallo Kira477 :-)

Mir fällt da spontan die "schwarze" Stockrose ein. Vielleicht gefällt sie dir ja :-)

http://www.pflanzenreich.com/alcea-rosea-nigra-schwarze-stockrose.html

Es gibt dunkelviolette Tulpen und Stiefmütterli.

Was möchtest Du wissen?