Dunkle Augenringe durch zu wenig Feuchtigkeit?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

augenringe sind oftmals vererbt, bekommt man aber auch durch zu wenig schlaf, durch zu viel anstrengung der augen ( pc, handy, fernseher usw ) und ja, auch durch zu wenig flüssigkeit. mindestens 2 liter am tag trinken!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
hakangdc 27.03.2014, 13:55

Danke! Also 2 Liter sind für mich viel zu schwer.... Ich habe die Augenringe seit ein paar Jahren als ich mein erstes Smartphone bekommen habe.... Davor nicht ( bin 14) wenn ich aber eine Feuchtigkeit's creme drauf tue, werden ein paar stellen heller ( unter den Augen , aussen)

0
Chipewa 27.03.2014, 14:29
@hakangdc

2 liter sind nicht schwer und minimum. lass die cola,fanta und eisteesch...ei..ße weg und trink wasser oder tee. für den körper viel bekömmlicher und geht runter wie nichts. dann ist es auch nicht schwer 2 liter zu trinken.

0

Unregelmäßiger Schlaf oder zu wenig Schlaf. Oder wen man sich zb den ganzen Tag vorm PC hockt... Oft sind Augenringe auch angeboren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
hakangdc 27.03.2014, 13:52

OK. Danke !

0

Hier gibt es eine Seite, die sich mit dunklen Augenringen befaßt:

http://dunkleaugenringe.com/

Wir lesen erst einmal die Begriffsbestimmung:

Unter dunklen Augenringe wird im Allgemeinen die Farbveränderung der Haut um die Augen verstanden. Am deutlichsten fällt die Verfärbung direkt unterhalb der Augenhöhlen (lat. Orbita) auf. Die Verfärbungen treten meist als Symptome verschiedener Grunderkrankungen auf und reichen von bläulichen, dunklen oder schattigen Hautverfärbungen rund um die Augen.

... und über die Ursachen:

Die häufigste Ursache ist die sog. Atopie, besser bekannt unter dem Begriff Überempfindlichkeitsreaktion, welche aufgrund von Schlafmangel auftritt. Dunkle Augenringe können auch genetisch, also angeboren sein (Prädisposition). Falls die dunklen Hautverfärbungen weder auf eine genetische Veranlagung, noch auf Schlafmangel zurück geführt werden können, sind Ursachen wie Allergien, verminderte Sauerstoffversorgung der Gefässe, Eisenmangel (evtl. Mangelernährung) oder Flüssigkeitsmangel zu untersuchen.

lies auf der Seite einfach mal weiter. Da wird auch über die Behandlung gesprochen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
hakangdc 27.03.2014, 13:54

OK. werde ich machen, Danke !

0

Von dem au alle Fälle (durch zuviel handy , pc usw), und von zu wenig Schlaf, vom Alk und von rauchen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?