Dunkle Ablagerung im Sherry?

2 Antworten

Weinstein nennt sich das. Einfach in der Flasche lassen. Den Sherry macht das nichts

Das ist Weinstein und der ist harmlos. Du solltest aber vermeiden, ihn mit ins Glas zu schütten. Also vorsichtig ausgießen.

Dunkle Ablagerung unterm kleinen Zeh?

halloooo,

mir ist ist vor einigen tagen eine schwarze, etwas dickere Ablagerung, in Form eines querliegenden Streifen, unter meinem kleinen Zehnagel aufgefallen. Meine Vermutung war, dass es sich evtl. um getrocknetes Blut handelt, jedoch ist die Ablagerung ja etwas dicker. Außerdem hatte ich dke sorge, dass es Sichtung ein Melanom oder ähnliche handeln könnte Kling ich es evtl aufgekratzte habe in dem ich mir das ganze genauer anschauen wollte (hat nicht geblutet)

...zur Frage

Welche Krankheit hat mein Zitronenbaum ?

Welche Schädlinge sind das? Sind schwarze Ablagerungen und wenige weiße kleine (wie Milben oder Läuse) wie kann ich sie bekämpfen und könnte man sie auch mit Natriumseifenlauge besprühen?

...zur Frage

Durch welche nicht-alkoholische(n) Flüssigkeit(en) bzw. Zutat(en) kann man Sherry in Kürbissuppe geschmacklich harmonisch ersetzen?

Hallo,

ich wollte bald mal wieder Kürbissuppe machen. Normalerweise füge ich da immer auch einen ordentlichen Schluck Sherry (medium) hinzu. Ich finde, Kürbis und Sherry harmonieren wunderbar!

Nur darf ich diesmal keinen Alkohol in die Suppe machen, da Kinder und Schwangere mitessen werden. Daher wollte ich fragen, durch was ich den Sherry geschmacklich sinnvoll und harmonisch ersetzen kann. Wichtig ist wirklich, dass es sich um Zutaten ohne Alkohol handelt.

Bisher habe ich im Internet hauptsächlich Vorschläge wie Traubensaft und/oder Zitronensaft, oder auch Sojasoße gelesen. Ich frage mich, ob es da nicht noch bessere Varianten gibt.

Bitte keine Hinweise in der Art: „Der Alkohol verkocht doch sowieso.“; denn das halte ich sowieso für einen Irrtum, sofern man Gerichte nicht stundenlang durchkocht. Außerdem wäre mir schon an einem sinnvollen Sherry-Ersatz gelegen; dass ich den Sherry auch ersatzlos weglassen kann, ist mir klar.

Ich zeichne hilfreichste Antworten grundsätzlich aus, sofern ich eine Antwort als besonders hilfreich erachte.

Vielen herzlichen Dank im Voraus für eure Vorschläge!

Viele Grüße

BerchGerch

...zur Frage

Ist es schlimm jeden Tag zu trinken?

Hi also ich bin nicht alkoholabhängig aber ich liebe Sherry sooo sehr und ich trinke jeden Tag mindestens 1 gläschen manchmal sogar 2. Es gibt ja auch Leute die sich jeden Tag ein bisschen Bier gönnen aber bei mir ist es eben der Sherry. Findet ihr es sehr schlimm, denn als ich meinem Bruder erzählt hab das ich jeden Tag ein Glas trinke war der voll schockiert. Naja liegt vielleicht daran dass mein Bruder ziemlich spiessig ist. Der meinte gleich das ich somit sicher Alkoholiker werde. Schreibt mir doch was ihr davon hält, und ob manche vin euch vielleicht auch jeden Tag ein Gläschen Wein etc. trinken

...zur Frage

Wie bekomme ich Verfärbungen/Schimmel von Silikon herunter?

hallo Leser,

bei mir im bad haben sich im Laufe der Jahre schwarze Ablagerungen/Verfärbungen (Schimmel) auf dem Silikon in der Dusche unten herum gebildet, welcher leider durch Schrubben nicht abgeht.

Wie kann ich diese Ablagerungen weg bekommen bzw. die Dusche wieder in Ordnung bekommen, weil ich in 2 1/2 Monaten umziehen muss und da sollte es wieder ok sein.

Danke für die Antworten.

...zur Frage

Was kann man statt Sherry benutzen?

Hey! Ich möchte etwas backen und da muss man Löffelbiskuits mit Sherry beträufeln. Ich wollte fragen was man statt Sherry nehmen kann.

Danke für Antworten :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?