Dunken beim Basketball...

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo! Bei Deiner Größe solltest Du das über Training schnell erreichen können. Eine Verbesserung läuft über die Waden- und Oberschenkelmuskeln. Hilfreich als Training sind kurze Sprints Schlusssprünge, Kniebeugen mit dem Körpergewicht oder mit leichtem Gewicht ( 5 - 40 Kg, je nach Alter) leicht in die Knie gehen und leicht hochspringen. Trainiert optimal die Sprungkraft! Wadenmuskeln trainierst Du, indem Du im Stehen immer wieder auf die Zehen steigst. Oder mit dem Fahrrad , auch Treppensteigen trainiert die Waden recht gut.

Abrunden kannst du ein Training durch einige Minuten Seilspringen mit verschiedenen Techniken. Also mit beiden und jeweils mit einem Bein. Alles Gute.

Danke! Bauchmuskelübungen wie sit-ups können auch eine Hilfe sein.

0

ich würde dir empfehlen nach Übungen für Hochsprung gucken, hat mir auch extrem geholfen (zwar nicht bei Basketball, sollte aber trotzdem hin hauen

Hey, Es gibt da so ne Übung. Du stellst dich mit den zehspitzen auf eine Treppenstufe und bewegst den Körper nach oben und unten. Das alles mit den Füßen. Mach mal 3 • 20 Wiederholungen LG

Was möchtest Du wissen?