Dunkelroter Fleck nach teebaumöl Behandlung

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Mit Teebaumöl Hautunreinheiten bekämpfen

Teebaumöl ist ein lange bekanntes Mittel aus der Natur, welches helfen kann, Hautunreinheiten zu bekämpfen. Teebaumöl hat hierbei zwei wichtige Eigenschaften: Es wirkt zum einen leicht austrocknend, zum anderen desinfizierend. Fettige Haut produziert zuviel Fett und Talg, wodurch die Poren sich entzünden. Trocknet dieser Hauttyp leicht aus, gehen die Porenentzündungen oft zurück. Schon vorhandene Pickel müssen sorgfältig entfernt und die betreffende Stelle desinfiziert werden. Hierzu kann man etwas Teebaumöl auf den Pickel tupfen. Dies gelingt beispielsweise gut mit einem kleinen Wattestäbchen. Am besten trägt man das Teebaumöl vor dem Schlafengehen auf: Hier kann es über Nacht gut einwirken. Am nächsten Morgen sieht der Pickel meist schon deutlich besser aus, da die Entzündung auf Teebaumöl rasch zurückgeht.

Wichtiger Hinweis für Allergiker: Teebaumöl kann in seltenen Fällen eine Kontaktallergie auslösen. Wer zu Allergien neigt, sollte das Teebaumöl am besten zunächst nur an einer sehr kleinen Hautstelle austesten oder gegebenenfalls den Hautarzt hierzu befragen.

Sieht aus, als hättest du tatsächlich eine Kontaktallergie ausgebildet. Geh am Montag zum Arzt.

Übrigens erreichst du über die deutschlandweite kostenfreie Nr. 116 117 den ärztlichen Bereitschaftsdienst, der dir den diensthabenden Arzt zu praxisfreien Zeiten (z.B. Wochenende) vermittelt.

Hallo Mesopotamien, Ich habe leider den gleichen Fehler gemacht, nur auf meiner Wange. Jetzt habe ich einen dunkelroten Fleck im Gesicht. Wie ist es bei dir ausgegangen? Ist der Fleck verblasst? Und wenn ja, wie lange hat es ca gedauert? Würde mich echt über eine Antwort freuen und ich hoffe, du schaust hier gelegentlich mal rein. Liebe Grüße!

Hallo Lnpdck, mir ist das gleiche vor zwei Tagen auch passiert, auch auf der Wange. Mich würde es jetzt natürlich auch interessieren, wie es bei dir ausgegangen ist! Würde mich riesig über eine Antwort freuen!

Viele Grüße!

0

Was möchtest Du wissen?