dunkelrot/blauer fleck neben mückenstichen (mit bild)

blaue flecken um mückenstich - (Beine, Mücken, blaue-flecken)

3 Antworten

Eine Frage.... Die Stiche jucken ja bekanntlich. Kann es sein das du dolle gekratzt hast ?? Bei mir ist das nämlich immer der Fall.Eigentlich ist meine Haut ja nicht empfindlich,aber ich habe auch immer blaue Flecke im Bereich der Stiche. Die ich mir durch das Kratzen selbst herbei geführt habe.Muss auch erwähnen,dass ich in der Zeit Kunstnägel getragen habe....

Geh zum Hautarzt

Ich weiß, dass dir das wahrscheinlich nicht wirklich hilft, aber geh zum Arzt :)

Kann sich ein blauer Fleck ohne erneute äußere Einwirkung verschlimmern?

Ich habe Seit Samstag Abend eine blaue Wange und es ist angeschwollen. Jetzt fällt mir auf, dass sich diese leicht verschlimmert, also wieder blauer und auffälliger wird. Wodurch kann das sein?

...zur Frage

Muttermal blauer Fleck?

Hallo, ich habe gerade zufällig einen blauen Fleck auf meinen Muttermal gefunden.. also er beginnt am muttermal und geht dann 5mm oderso hoch.. ist also nicht groß, das muttermal habe ich schon etwas länger glaube schon 1-2 Jahre oder noch länger keine Ahnung..

Ich wüsste nicht wann ich mich gestoßen haben soll, und bei mir ist es meistens üblich das ich blaue Flecke habe. Außerdem ist er an der Wade, der Muttermal & der kleine blaue fleck.

LG

...zur Frage

Bettwanzen oder nur Mückenstiche?

Hallo,

Ich bekomme seit einer Woche oder so über Nacht immer Stiche, habe jetzt ungefähr 10 an jeder Hand, mehrere an meinen Handgelenken, an meinem Hals und im Gesicht, also nur die Stellen die über nacht unbedeckt sind. Die Stiche schmerzen, jucken und sind gerötet. Ich dachte am Anfang erst es wären Mückenstiche aber jetzt frage ich mich ob es nicht Bettwanzen sind?

Die Stiche haben auch keine wirkliche Schwellung, was bei mir bei Mückenstichen immer entsteht. Ich habe schon mein Bett durchsucht aber nichts gefunden... Was soll ich jetzt tun und woran erkenne ich es?

LG Cherry

...zur Frage

Mücketstiche dunkelrot/ fast Lila verfärbt/kaum angeschwollen - was daa losss?

Hallihallo :)

Also, vor 2 Tagen hat mich eine Mücke 7 mal ins bein gestochen, in einer Nacht. Sauviech! aber dagegen lässt sich jetzt ja nichts mehr machen -.-
Nun heute, 2 Tage später, sind diese Mückenstiche zum Teil leicht angeschwollen, was eig normal ist, nur was unnormal ist: sie haben sich dunkelrot und Lila verfärbt. Sowas ist mir noch nie püasssiert, und ich werde jedes jahr aufs neue gestochwen wie verrückt. Herrje.

Ich habe mir aus Süddeutschland extra ein Mückenspray gegen juckende Mückesticke bestellt (vor längerer Zeit), was mir ungemein geholfen hat, da Ich gegen das herrkömmliche Mückenspary (salbe?) allergisch bin. (fängt mit Ph an, glaube ich). Ich kann es also nicht verwenden.

An den Mückenstichen habe ich auch nicht gekratzt. Und sonderlich angeschwollen sind sie nicht.

Was kann ich dagegen machen? sind die M+ckenstiche irgendwie entzündet? Besonders jucken tun sie auch nicht, allerdings macht es mir schon irgendwie angst, sie anzusehen ... ;o

Danke für Hilfreiche Hilfe!

...zur Frage

Grüne Flecken auf der Haut?

Seit 1-2 Wochen habe einen grünen Fleck auf der Brust. Er sieht einen blauen Fleck sehr ähnlich, nur halt in Grün, deswegen dachte ich, das es ein normaler "blauer Fleck" ist. Nun ist mir vorhin aufgefallen, das ich ca 6 weitere grüne Flecke auf meinem rechten Arm habe. Sie sind unterschiedlich groß, wie blaue Flecke eben. Nun wollte ich fragen, was das sein könnte? Im Internet habe ich einfach nix darüber gefunden. Ich kann mich nicht erinnern mich an den Stellen mal (bewusst) gestoßen zu haben, sodass es vielleicht doch nur blaue Flecke sein könnten. Ein Termin beim Hautarzt habe ich bereits am 15. Dezember, nur leider ist das noch ein bisschen hin..

...zur Frage

Extreme Reaktion auf Mückenstiche. Kennt das jemand?

Mein ganzer Körper ist übersäht mit diesen extrem roten Punkten (siehe Bild). Ich kenne niemanden, bei dem Mückenstiche so heftig aussehen, wie bei mir. Meist jucken sie kaum, wenn sie so rot sind. Ich habe aber auch ab und zu Mückenstiche, die nicht so rot werden, aber dafür stark anschwellen und extrem jucken. Es nervt. Ich sehe aus wie ein Streuselkuchen. Liegt das eventuell daran, dass neue Mückenarten durch die Klimaerwärmung nach Deutschland kommen mit stärkerem Gift?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?