Dunkelheit macht die Augen kaputt

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Diesen Unsinn haben meine Eltern mir auch erzählt. Mein Augenarzt meinte dazu, dass ein Auge nicht durch unterschiedliche Lichteinfälle geschädigt werden könne.

Nein, ernsthafte Augenschäden, und bedrohliche Verletzungen bekommt man davon nicht, wirklich gefährlich und fatal sind Laserpointer, und ins Sonnenlicht zu schauen, egal ob dunkel oder normal hell, bis leicht hell, es schadet dne Augen nicht, es überanstrengt sie allenfalls...LG

Also dass bei grellem Licht Zellen absterben hab ich noch nie gehört ... gute Beleuchtung beim Lesen ist sehr wichtig! Und Dunkelheit macht nicht die Augen kaputt ... es macht also bestimmt nichts, wenn du im Dunkeln spazieren gehst oder so ... man sollte halt im Dunkel nichts zu anstrengendes für die Augen machen wie zB Lesen, nähen, ... also keine Feinarbeiten bei schlechter Beleuchtung.

das mit den zellen absterben meinte ich wohl iwie anders. Vlt sind es auch nicht zellen, vlt sterben sie auch ned ab... ich denk nur, das grelles licht nicht gerade gut ist. Mit grellem licht ein ich, wenn dir jemand ein flashlight vor die augen hält und es anmacht xD ...

0

Was möchtest Du wissen?