(Dunkel)brauner Fleck am Großen in der linken Ecke des Zehs unter dem Fußnagel?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo!

Es könnte Eiter sein, darauf deutet zumindest die "bräunliche" Färbung hin. Normalerweise platzt sowas auf oder geht anderweitig zurück.

Ansonsten wäre es möglich, dass etwas auf den Nagel gefallen ist & sich ein Bluterguss drunter bildete. Auch der geht zurück.

Zum Arzt würde ich erst dann gehen, wenn es nach einer Woche nicht besser ist.

Ich wünsche dir gute Besserung & 'nen schönen Sonntag :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
ExoMalle 12.06.2016, 12:02

Dachte ich auch schon, dass das Eiter sein könnte, aber meine Mutter meinte immer das Eiter nicht so ne dunkle Farbe hat..

Naja, ich habe den Fleck ja schon seit letzter Woche Freitag.. ^^.

Danke, dir auch!

1
rotesand 12.06.2016, 12:04
@ExoMalle

Eiter kann auch bräunlich sein, von "hellgelb" bis "braun" ist alles drin^^

Wo befindet sich der Fleck denn; oben am Nagel oder unten irgendwo am Nagelbett?

Wenn du zu enge Schuhe getragen hast, kann das durchaus denkbar sein, dass es sowas ist.. ich würde mal je nach Standort des Flecks versuchen, den Eiter abzulassen (Nagel anheben & seitlich etwas drücken mit sterilen Handschuhen vllt.) und dann erst zum Arzt gehen, wenn es nicht besser wird.

Normalerweise "klärt" sich sowas, wenn der Eiter erstmal weg ist!

1

Das ist vermutlich ein Bluterguss, der sieht unter dem Nagel oft braun aus. Da kannst du einfach "energisch abwarten", das baut sich zwar nicht richtig ab, aber es wächst heraus.

Durch die zu kleine Schuhe beim Rasenmähen hast du dir den Zeh eingeklemmt es ist ein kleiner Bluterguss unter deinem Nagel entstanden wenn du Schmerzen hast solltest du aber zu einem Arzt gehen eventuell muss der Bluterguss aufgemacht werden aber lase das einen Arzt entscheiden.

Bist du mit deinem Zeh irgendwo gegen geknallt oder ist dir was draufgefallen? Dann könnte es geronnenes Blut sein.

ExoMalle 12.06.2016, 12:00

Habe letzte Woche mit etwas zu kleinen Schuhen Rasen gemäht..

Aber meistens entzündet sich sowas bei mir nur, aber nie ist so ein brauner Fleck gekommen..

0

Was möchtest Du wissen?