Dunkelbrauner Anzug gut?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich finde auch, dass braune Anzüge eher altmodisch erscheinen. Trotzdem kannst du ihn natürlich ohne Bedenken in der Öffentlichkeit tragen, da wird dich keiner schief anschauen.

Bei dem Abiball ist es aber vielleicht ein bisschen was anderes. Ich weiß auch nicht, da putzt sich nun mal jeder sehr fein heraus, und in meinem Jahrgang hatte ausnahmslos jeder Kerl einen dunkelblauen Anzug an. Sieht ja auch sehr hübsch aus, besonders bei jungen Leuten.

Ich würde mir an deiner Stelle also wahrscheinlich eher einen blauen Anzug kaufen. Das schadet ja nie, den kann man immer mal brauchen. Und zwei Anzüge im Haus zu haben ist auch nicht zu viel. Aber das musst natürlich du selbst wissen, ist ja dein Geld.

WildTemptation 31.01.2015, 18:35

Hast du eigentlich schon die Option in Betracht gezogen, einen Anzug zu mieten? Das machen auch viele.

0

wenn man sich nicht sicher ist, dann liegt man mit einem braunen Anzug wahrscheinlich daneben. Es gibt nur ganz wenige Beispiele für einen tragbaren braunen Anzug. Sehr schwierig!

Wenn es um eine Abendveranstaltung geht, ist braun sogar tatsächlich ein No-go

Naja, man kann ruhigen Gewissens einen braunen Anzug anziehen, die wirken zwar meist etwas altmodisch, sind aber mittlerweile auch schon in einer gewissen Hinsicht Kult!

Schwarze und blaue Anzüge hingegen sehen edler aus und sind moderner. Ich würde den braunen nehmen, Du musst Dir ja nicht extra für den Abiball einen neuen Anzug kaufen, das ist aber Deine Entscheidung. ;)

Was möchtest Du wissen?