Dunkelbraune Haare bunt (türkis) färben?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

überleg dir das gut denn das türkis muss 2mal im monat nachgefärbt werden, da es sich sehr schnell rauswäscht ( nach ca. 5 - 10 haarewäschen ) .. zumindest das von direction! da kostet 1 döschen 8 euro und meist brauchst du auch noch 2 stück pro färben! jedenfalls dann wenn du nicht mit grünstich in deinem blondiertem haar rumlaufen möchtest :D denn die farbe wäscht sich ab einem gewissen zeitpunkt sehr sehr schlecht raus! heißt wenn du dann dunkelbraun drüber färbst wird der grünstich noch zu sehen sein.

wenn du es trotzdem machen möchtest kann ich dir olaplex empfehlen, entweder beim friseur oder einfach selber kaufen :)

bei dunkelbraunem haar wirst du wahrscheinlich 2 bis 3x blondieren müssen, trockene und kaputte haare bleiben da nicht aus, deswegen sollte das wirklich gut überlegt sein :)

jenachdem wenn du von natur aus hellere haare hast dann kann ich dir zu colour b4 raten. das entzieht den haaren die dunkelbraune farbe und du kannst die directions tönung erstmal auf deinem naturhaar ausprobieren. sie wird dann halt dunkler und nicht so kräftig ausfallen als wie auf blondiertem haar.

Ist halt mit viel Chemie verbunden, die Deine Haare echt platt machen kann.

Wenn es dauerhaft sein soll müsstest Du die Haare tatsächlich erst bleichen, dann färben. Wenn Deine Haare grundsätzlich ok sind, kannst Du darüber nachdenken.

Wenn Du es aber wirklich machen willst und Angst um Deine Haare hast, geh zu einem wirklich guten Frisör oder Stylisten der eine Ahnung hat, Dein Haar untersucht und Dich richtig beraten kann.

Das ist zwar teurer, als es selbst zu machen, aber eine Glatze ist auch nicht schön...

Ansonsten würde ich eher abraten, obwohl ich türkis toll finde und schon mal ne Freundin mit tiefblauen Haaren hatte und das sah top aus. Muss halt zum Stil passen.

Leider kann ich dir bei deinem eigentlichen Problem nicht helfen, aber bist du dir sicher, dass du türkise Haare haben möchtest? Türkis muss doch nicht sein, dunkel braun ist doch vollkommen okay. Überleg dir das lieber nochmal. Selbst wenn es dir super gefällt, der Aufwand und die Schäden… Sorry, aber das kann ich nicht empfehlen.

Liebe Grüße, Anna😘

Direktion hat auch eine türkise Tönung die hält zwei Wochen und ist für braunes Haar geeignet ohne vorher zu blondieren.

Du könntest deine Haare beim Friseur mit Olaplex blondieren lassen. Ist zwar etwas teurer aber dabei werden die Haare weniger geschädigt.

Geh zu einem guten Friseur und dann ist das auf jeden Fall möglich

Was möchtest Du wissen?