dunkelblonde haare blonder tönen? geht das

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Blondiert werden Haare mit Wasserstoffperoxid (H₂O₂). Damit wird im Haar der Farbstoff Melanin zerstört, und das Haar wird heller.

Bei einer Tönung wird Farbe in die Haare geschmiert. Da diese Farben nicht decken, können die Haare dabei nur dunkler werden (subtraktive Farbmischung).

Mit einer Tönung kannst du nicht heller ziehen...Mach lieber keine experimente selber. ich rate dir dass du zum friseur gehst. dann ist das professionel gemacht.

man kann nur dunkler tönen oder färben.

Wenn man die Haare heller haben will muß man immer blondieren.

Heißt die Haare aufhellen und danach ggf. im richtigen Blondton färben bzw. tönen.

Das ist niemals gesund für deine Haare.

Außerdem sehen einheitlich blondierte Haare nicht natürlich und schön aus.

Geh zum Friseur und lass dich beraten.

Der macht dir bestimmt ein paar schöne Strähnchen mit Highlights und ein paar dunkleren.

Das kostet etwas mehr (aber auch nicht die Welt) danach siehst Du aber gut aus und deine Haare sind nicht vollkommen zerstört.

Was möchtest Du wissen?