Dunkelblond-rotstichige Haare braun färben?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hi. :)

Da ich es eher bevorzuge, meine Haare auf Naturhaarfarbe zu behalten und mir nur höchstens Strähnchen machen lasse, kann ich von eigenen Erfahrungen leider nicht viel berichten.

Ich schlage dir vor zum Friseur zu gehen (zu einem Friseur, wo du dir sehr sicher bist, dass sie ihre Sache gut machen und du Vertrauen hast) und dich dort beraten zu lassen. 

Das mag eventuell mehr Geld kosten, aber dafür hast du am Ende mit großer Wahrscheinlichkeit die Haare schön. ;)

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, einen Rotstich im Braun kannst du mit grünlichen Brauntönen übertönen. Denn grün neutralisiert rot (Komplementärfarben). Grünlicher Braunton klingt erstmal komisch. Damit sind die kühleren, aschigeren Brauntöne gemeint. Also Finger weg von warmen Brauntönen wie "Kastanie" etc. und versuchen ein kühleres Braun drüber zu tönen. Rotpigmente sind aber meistens sehr hartnäckig, darum keine Garantie, dass es wirklich funktioniert :/ (Nebenbei: wenn du viele Rotpigmente im Haar hast und blondierst, dann kann es gut passieren, dass du einen sehr orangenen bzw. gelbstichigen Blondton bekommst.) ... Im Zweifelsfall doch ab zum Friseur und richtig beraten oder tönen lassen... :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Itsrvsx
24.10.2016, 14:42

Danke ♡

0

Du kannst sobald du die richtige Färbung für deine Haare benutzt eigentlich jeden Dunkeln Ton benutzen wenn du von rot auf braun willst. Du solltest aber beachten das du so einen jeweiligen Kontrast wählst ,- sodass deine Haare nicht grün werden. Ich färbe auch sehr gerne meine Haare und hatte sie Kupfer Farben zu braun zuletzt gefärbt :) im Notfall falls das nicht hilft einfach mit dem braun noch mal drüber färben sobald du zwei mal Haare gewaschen hast also zwei bis drei Tage gewartet hast -(damit deine Haare nicht noch kaputter gehen, deine eigentlich gewollte Farbe kommt und die erste Färbung oder Tönung schon rausgewaschen ist) . Sollte alles nicht helfen und deine Haare einfach grün werden also sehr schlimm oder keine der zwei verschieden Marken ab Färbemittel aufnehmen gehe lieber zum Friseur 😚

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?