Dunkel Braune Haare mit schwarzem Tee färben?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Also ich habs mal versucht, und das ergebnis war einfach nur sch***! Ich weiss ja nicht, ob es an meinen Haaren oder so liegt, aber ich fand die Idee eben nicht so gut. Ausserdem gab es bei mir im Nachhinein eine totale Sauerei, weil der Tee ganz umgekippt ist... Jedenfalls fand ich es nicht so gut und würde es auch nicht weiter empfehlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das wird nicht funktionieren. Um Haare zu "Färben", müssen chemische oder pflanzliche Färbemittel verwendet werden, die die Haarfaser "aufbrechen" und die Farben in die Haarfaser integrieren. Durch schwarzen Tee kannst du aber sicherlich den braunen Schimmer auf deinem Haar verstärken. Dasselbe gilt für Kaffee. Das hält aber nur nach der Haarwäsche und nicht dauerhaft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?