Dumpster diving in Deutschland?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

ich denke leider eher nicht, dass du funktionsfähige elektronikartikel im müllcontainer vom einkaufszentrum findest. und wenn, dann ist dieser container abgeschlossen.

ich weiß, du wolltest keine infos zum thema legal, illegal, sch...egal, aber ich denke es ist hier schon an der zeit, dir mal ganz klar zu sagen, dass du dich auf dünnem eis bewegst.

klaust du wurst oder bilige lippenstifte aus einem müllcontainer, der auf einem halb umzäunten gelände steht, ist es hausfriedensbruch und diebstahl geringwertiger güter. hier kommst du wenn sie dich erwischen, noch mit dem sprichwörtlichen blauen auge davon...

anders sieht es aus, wenn du z.b. smartphones oder mal eben 300 kg messingspähne aus einem abgeschlossenen container entwendest, der wiederum auf einem gesicherten gelände steht. selbst wenn du nur über den zaun herüber kletterst, ist das in dem fall einbruchsdiebstahl und hier hat der gesezgeber noch mal nachgeschärft.

in anbetracht der chancen auf einen volltreffer würde ich das risiko einfach nicht eingehen.

wie schon in der anderen frage von mir geschrieben. wenn du an so was ran kommen willst, starte deine eigene sammlung. vielleicht schaffst due es ja, was was nicht mehr funzt wieder in die reihe zu bringen.

lg, Anna

Halte ich für unwahrscheinlich, da so was in Deutschland gar nicht in den "Hausmüll" darf.

Was möchtest Du wissen?