Dumpfes Geraüsch im rechten Ohr

5 Antworten

Wenn's bald nicht weg geht, dann ist wohl dein Ohr verstopft. In dem Fall nicht selbst dran rumfummeln und keine Hausmittelchen probieren. Einfach zum HNO Arzt, und der macht das frei.

Hi Player, das kommt davon, dass beim Ausschnaufen der Druck den Schleim vom Nasenraum in den angrenzenden Ohreninnengang drückt . . . das kommt vor und ist normal. Deshalb sagt man auch, das Hochziehen gesündern ist - hört sich halt eklig an (der fehlende Druck drückt keinen Schleim in den Ohrinnenraum). Was du tun kannst ist Inhalieren. Nimmt einen kleinen Topf, bring Wasser zum Kochen und mach Transpulmin rein (ist ein Einreibungsmittel bei Erkältung). Du kannst aber auch Kamillentee rein machen . . . Topf vom Herd runter nehmen, Handtuch über den Kopf und Inhalieren . . . aber vorsichtig wegen dem heißen Wasserdampf.

Das Inhalieren verflüssigt den Schleim und sorgt dafür, dass er besser ablaufen kann. Nebenbei verhindert man so auch Nasennebenhöhlenvereiterung. Zusätzlich solltest du sehr viel trinken, Tee und Wasser wäre am Besten. Das hält den Schleim auch flüssig. Bis das Ohr frei ist, kann es 2-3 Tage dauern. Dann Knackt es einmal ordentlich und dann ist alles wieder gut =). Mit Inhalieren geht es schneller. Inhalieren solltest du 2-3 Mal am Tag machen. Durch das Verstopfen kannst du den Druck im Ohrraum nicht ausgleichen (Knacken im Ohr beim Gähnen). Das kann Ohrenschmerzen machen. Wenn es zu schlimm ist, geh zum Arzt. Der wird dir allerdings nur Ohrentropfen verschreiben können (von außen - aber blöd, weil die Ursache ja innen ist) oder etwas, was den Schleim verflüssigt, wie Sinupret. Inhalieren hat eine fast genauso gute Wirkung. =)

Gute Besserung, Arramia

Hey also wenn es nicht länger anhält und nicht wehtut ist das nicht weiter schlimm. Durch deine Erkältung ist die Belüftung im Mittelohr eingeschränkt. Normalerweise wird er durch einen kleinen Muskelschlauch (Tuba eustachii) zwischen Mittelohr und Nasen-Rachen-Raum gewährleistet. Hast du aber eine Erkältung schwillt diese an und der Druck zwischen Mittelohr und Umgebung ist nicht mehr im Gleichgewicht. So wird das Trommelfell in Richtung Mittelohr gezogen, so ist die Schallübertragung nicht mehr so gut und deswegen ist dein Höreindruck geringer. Also wenn zum Arzt dann erstmal zum Hausarzt ;)

Hoffe ich habe dir jetzt nicht zu viel geschrieben, will dich nicht verwirren ;)

Ich höre auf dem rechten Ohr schlechter als auf dem linken Ohr. Woran kann es liegen?

höre auf meinem rechten ohr schlechter als auf dem rechten. zudem habe ich auch ein brummen im ohr, was aber nicht jedes mal auftritt, sondern nur an bestimmten Zeiten. z.b sehr oft abends. aber dass ich auf dem ohr seitdem schlechter höre, stört mich bisschen.

eben, als ich bei meinem Praktikum war (Hausarzt) habe ich dort mal gesagt, dass mein rechtes Ohr brummt und ich damit weniger höre. daraufhin hat er nachgeguckt und meint, das ohr sei gerötet und hat mir tabletten verschrieben. kann es etwas schlimmes sein? könnte ich bald wieder normal hören können? sollte ich lieber morgen zum HNO oder erst ein paar Tage warten?

...zur Frage

Nach dem säubern der Ohren mit Wattestäbchen Dumpfes Gefühl--->Weshalb?

Hallo! ich habe heute Morgen mein Ohr mit Wattestäbchen gesäubert jetzt habe ich ein dumpfes Gefühl im Ohr und höre schlechter. Was soll ich nur tun?

...zur Frage

Druckausgleich im Ohr ist nicht möglich - was tun?

Ich leide momentan unter einer fiesen Erkältung mit Husten und Darmgrippe. Als ob das nicht genug wäre, habe ich mir heute morgen beim Nase schneuzen einen Überdruck im rechten Ohr zugezogen, den ich nicht mehr ausgleichen kann (habe echt alle Hausmittelchen durch). Das Ohr schmerzt leicht und außerdem höre ich fast nichts mehr auf dem rechten Ohr, alles hört sich an, als hätte ich eine Menge Watte drin.

Ist es gefährlich, wenn ich erst bis Montag warte, bis ich zum Arzt gehe oder sollte ich heute noch zum Notarzt gehen? Bzw., was kann ich noch tun?

...zur Frage

Komisches echo im Ohr, was kann das :/?

Hallo, Ich bin seit gut einer Woche stark erkältet, seit gestern habe ich Druck auf dem rechten Ohr , und seit heute Morgen höre ich auf dem Ohr ein echo... Kann es sein, dass das jetzt nur mit der Erkältung zusammenhäng,, und bald vergeht? oder muss das direkt eine hörSchädigung sein?

...zur Frage

Plötzlich dumpfes hörgefühl was ist mit mein ohr passiert?

Hallo leute ich hatte mich am Sonntag abend stark aufgeregt und seit dem höre ich an einem ohr Plötzlich dumpf was ist mit mein ohr passiert?

...zur Frage

Erkältet (Schnupfen etc.) und höre auf einem Ohr nichts mehr?

Was kann ich dagegen tun. Mein Ohr ist wie Verstopft. Gibts da irgendwie tricks was man dagegen machen kann? :/

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?