dumpfer ton/ bass in trailern?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich bin mir nicht sicher, ob wir dasselbe meinen. Du sprichst von diesem in den letzten Jahren sehr beliebten "Bass-Dröhnen", das oft in Filmen bei angsteinflössenden oder dramatischen Stellen eingesetzt wird oder?

Falls ja, dann ist das kein besonderer Track, sondern wird einfach mit Software aus verschiedenen Aufnahmen und/oder Synthesizern zusammengelayert. Layern bedeutet, dass du mehrere Sounds übereinanderlegst und mit Filtern die gewünschten Stellen und Frequenzen hervorhebst/ausradierst. Ich hab mal so ein Making-Off gesehen, da haben die so ein Dröhnen aus Aufnahmen von einem Rennwagen, einer Kettensäge und nohc diversen anderen synthetischen Sound zusammengeschnibbelt.

Hi, ich habe im Internet gefunden was du meinst. Der Ton den man in sehr sehr vielen Trailer heutzutage hört ist ein "Boot" Sound. Also das dröhnen eines Bootes, natürlich mit vielen anderen Frequenzen und Sounds erweitert.

Ich habe hier einen Link gefunden, bei dem man eben diesen Sound in verschiedenen Ausführungen downloaden kann ;D

http://www.freesound.org/people/anderz000/packs/13045/

mfg, TylerT


Aus diesem Trailer zum Beispiel?

Das ist ein Sounddesign-Element, welches unter den Komponisten, die sowas herstellen, gern als "Boom" bezeichnet.

Was möchtest Du wissen?