Dummheit kommt vor dem Fall?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hochmut kommt vor dem Fall. - Die Redensart stammt aus der Bibel Spr 16,18 und hieß in einer ersten Übersetzung Stolzer Mut kommt vor dem Fall. http://de.wikipedia.org/wiki/Hochmut

Danke fürs Sternchen :-)

0

Hi, aus der Bibel. Sprüche (Salomos) 16, 18. Gruß Osmond.

Zitat: Wer zu Grunde gehen soll, der wird zuvor stolz; und Hochmut kommt vor dem Fall.

Danke, daß man hier auch die Möglichkeit hat,noch was dazu zu lernen! ;) DH!

0

Es heißt richtig, Hochmut kommt vor dem Fall, aber woher das Sprichwort kommt, kann ich leider nicht sagen!

Danke für die 4DH`s an alle User! :)

0