Dummheit bei Menschen?

8 Antworten

Es sollte sich inzwischen auch bis in die allerletzte Ecke herumgesprochen haben, dass man andere Menschen nicht ändern kann - sondern nur sich selber! Wenn mir also andere auf die Nerven gehen, dann muss ICH MEINE Einstellung dazu ändern.

DAS ist ein Zeichen von wahrer Weisheit und Geistesgröße...

Wir haben einen Lehrling im ersten Lehrjahr. Er bekommt selbst einfache Arbeitsabläufe nicht hin und ist gerade so mit einer 4 durch die Prüfung gekommen. Ich habe versucht ihm etwas beizubringen aber er schafft es nicht mal selbstständig einen Ölwechsel zu machen oder gar ein Auto aufzubereiten. Was soll man mit so Menschen machen? Der Junge hat sich in seiner Jugend selbst verblödet. Nur am Zocken und bis spät in die Nacht ist er am Beten bis er aur dem Boden einschläft oder meint es sei genug.

Danke für deine Antwort

0

Die meisten Menschen (junge wie alte) laufen immer noch auf autopilot.

Sie sind sich nicht einmal ihres Verstandes bewusst und handeln ohne einen Gedanken an den Sinn zu verschwenden.

Leider habe ich es in meinem Umfeld mit einigen sölchen Menschen zu tun.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Danke für deine Antwort und Erfahrung

1
@IsiHase

Auch ich selber ertappe mich immer wieder dabei sachen zu tun die keinen Sinn ergeben wie zb. eine Zigarette anzünden.

0

Hass gegenüber Dummheit?

Guten Tag liebe Community,

ich habe folgende Frage und zwar habe ich ein Problem. Ich habe Menschen in meiner Klasse die von Dummheit förmlich sprießen und ich rege mich gefühlt täglich drüber auf. Ich kann folgendes Beispiel ja einfach mal nennen: Lehrer: Wer ist der Bundeskanzler in Deutschland? Mitschülerin: Ist das nicht dieser Albrecht? Oder weiteres Beispiel: Lehrer: Wann ist Weihnachten? Mitschülerin: 01.01 oder 31.12 richtig?

Anfangs dachte ich jediglich diese Dummheit wäre gespielt oder soll witzig sein jedoch merkte ich nach weiteren sehr dummen Antworten das diese Person gefühlt wirklich nichts im Kopf hat. Nun kommt das Hauptproblem und zwar rege ich mich nach solchen Sachen oft sehr stark über sowas auf und frage mich da immer wieso so eine Person in die 10. Klasse kommt. Die Antwort auf diese Frage lautet Sympathie bei den Lehrern ein weiterer Punkt der mich nervt und mich des öfteren bei dieser Person deshalb ausrasten lässt. Vor allem meint diese Person dann auch noch jedes mal wenn sie 1 Sache evt. eher weiß als ich weil ich gerade nicht drauf komme mich doof anzumachen. Unter anderem beleidigt mich diese Person was ich jedoch recht amüsant finde. So nun die endgültige Frage:

Wieso rege ich mich über so dumme Menschen auf und wie kann ich da irgendwie was machen? Und ist das natürlich oder bin ich einfach ein komischer oder evt. sogar arroganter Mensch?

Bitte um antworten würde mir sehr weiterhelfen.

MfG ThePingu

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?