dummes missgeschick. --> Windschutzscheibe gebrochen!

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hast du eine teilkaskoversicherung ?-dann lies nach -wenn nicht -pech gehabt .-lg.

Danke für's Sternchen :) -lg

0

wenn es dein auto ist, zahlt keine haftpflichtversicherung - vielleicht die teilkasko, wenn es ein fremdes auto ist, zahlt deine privathaftpflicht. autos sind kein hausrat....

Schleunigst bei den Versicherungen, die du hast, nachfragen. Dann weißt du es genauer als wenn du uns fragst. Und möglichst inzwischen nicht mehr mit dieser Scheibe fahren. Wenn Sie dir bei der Fahrt um die Ohren fliegt, hast du ein lebensgefährliches Problem.

Wie schnell kann die Windschutzscheibe reissen?

Hallo. Mir ist durch "Missgeschick" der Rückspiegel abgebrochen. Nun ist die Windschutzscheibe Ringförmig an ca 5 Stellen 15cm eingerissen. Wie schnell kann sie reissen bei normalem Stadtverkehr? Wie lange kann sie halten? Reisst sie wirklich wie in der Carglass werbung bei einer Bodenwelle?

...zur Frage

Wildunfall Reifen nicht eingetragen?

Guten Morgen. (-:

Folgendes ist passiert. Ein Reh ist mir bei trockenen Straßenverhältnissen in mein Auto gelaufen - Folge: Höchstwahrscheinlich ein Totalschaden.

Selbstverständlich habe ich umgehend die Polizei informiert welche den Unfall aufgenommen hat. Dabei haben sie die Reifen  n i c h t  geprüft.

Die Reifen die ich drauf habe sind neu und sogar Testsieger - also schon vernünftige Schlappen. ^^

-> Für mein Auto allerdings sind maximal Reifen mit einer Breite von 205 zugelassen. 225 (wie es meine sind!) zwar auch, aber nur bestimmte Hersteller. Vredestein ist dort nicht aufgeführt.

Versicherung = Teilkasko!

Jetzt zum Problem. Am Montag kommt ein Gutachter welche sich das Auto angucken möchte. Kann es Schwierigkeiten bzgl. der Reifen geben?

Soll ich wohlmöglich die Winterreifen (eingetragen!) umziehen? Winterreifen im Sommer sind nicht verboten.

Nichts desto trotz wäre ein Unfall von den Reifen unabhängig nicht zu vermeiden gewesen.  

Mir stellt sich nun die Frage: Es drauf ankommen lassen und die Reifen drauf lassen oder auf Winterreifen umziehen?

Vielen Dank für's Lesen und für die Hilfe. 🙂

...zur Frage

Auto abholen - 500 km entfernt - Was wird benötigt? Rotes Kennzeichen? Versicherung?

Hallo,

ich möchte mir ein neues Auto zulegen und habe ein gebrauchtes Auto im Auge... Das steht allerdings 500 km von meinem Wohnort entfernt. Ich würde es am Samstag gerne abholen. Weiß jemand, was ich alles dafür benötige? Ich würde mit dem Zug anreisen und mit dem Auto zurück fahren wollen.

Woher bekomme ich ein rotes Nummernschild? Wie sieht das mit der Versicherung aus? Könnte ich bei einer Zulassungsstelle auch gleich ein schwarzes Kennzeichen bekommen? Haben die samstags überhaupt auf? ;)

Ich freue mich über eure Infos und Erfahrungsberichte!

...zur Frage

Wofür gibt es eigentlich beim Hermes Versand eine Versicherung?

Habe über Ebay einen Spiegel verkauft. Sammlerstück zum Preis von 279.- Euro. Käufer wohnt in Frankreich. Spiegel wiegt 4, 4kg , ist 25 x 33 cm groß mit massiven Metallrändern. Spiegel wurde zum Versand mit 5 Lagen Bläschenfolie umwickelt. Auf den Boden des Kartons kamen Styropor-Chips. Leere Ecken im Karton wurden mit luftgefüllten kleinen Kissen ausgefüllt. Zugeklebt mit Paketband "VORSICHT GLAS" und handgeschrieben"VORSICHT GLAS". In den nächsten Hermes-Shop ( 18,90 Euro bezahlt) + Paket auf die Reise geschickt. SPIEGEL KAM TOTAL KAPUTT DORT AN. Einer der Seitenränder abgebrochen, Spiegel zersplittert + 1 Dekostein abgebrochen.Käufer hat mir direkt Fotos gemailt. Karton unversehrt-Inhalt leider nicht. Email an Hermes. Antwort vvon denen kam nach 10 Tagen. Ich müßte noch folgende Unterlagen beibringen + per Post nach Hamburg schicken ( Auftragszettel, Fotos, Sendungs ID ,Beschreibung, des Inhaltes, wie verpackt, Empfänger..... ) Auch das habe ich gemacht. Und heute , nach fast 4 Wochen die Antwort von Hermes per Post: " Bei Verwendung einer unzureichenden Innenverpackung können wir keine Haftung übernehmen " Also hab ich bei denen angerufen. Anhand der Sendungsnummer konnte man mich dann zuordnen. Und erklärte mir auch am Telefon: der Karton sei ja äußerlich unbeschädigt-also müßte der Fehler bei mir- beim Verpacken- liegen. Ein Spiegel würde man am besten mit FORMSCHAUM ausfüllen-dann könne nichts passieren. Und in den AGBs würde ja auch stehen, dass ein Paket so gepackt sein muß, dass es einen Fall aus 1,5 Metern unbeschadet überlebt. HAT JEMAND DAS SCHON MAL GEHÖRT ? Oder : HAT JEMAND SCHON MAL EIN PAKET BEKOMMEN, DAS MIT FORMSCHAUM ( ähnlich dem Füllschaum beim Einbau von Fenstern ) BEFÜLLT WAR ? Ich frage mich wirklich, warum es den sog. VERSICHERTEN VERSAND gibt. Wann kommt der zum Tragen ? WER HAT ERFAHRUNGEN ? Macht es Sinn weiter mit Hermes zu diskutieren / zu schreiben ? Kann ein Anwalt oder die Verbraucherberatung helfen. Denn: mit tut natürlich der geschädigte Käufer leid. Kein Sammlerstück + fast 300 .- Euro incl. Porto sind futsch.

...zur Frage

Vom Versicherer regulierte Schäden in den letzten 3 Jahren, was zählt dazu?

Ich bin gerade beim Vergleich der KFZ-Versicherungen und habe eine Frage dazu. Ich hab vor nem Monat meine Windschutzscheibe (habe Vollkasko 300/150) getauscht wegen eines Steinschlags. Zählt diese Reparatur auch zu einem Schaden? Auf gutefrage.net schreibt einer, dass nur Schäden anzugeben sind, die eine Veränderung der Rabattstufen bewirken, Teilkasko ist davon nicht betroffen.

D.h. ich kreuze dann Nein an? Würde ich "Ja" ankreuzen, bliebe der Beitrag unverändert, aber mir gehts ums Prinzip.

...zur Frage

führerschein sperre 10 monate offene fragen

hallo vor hatte ich beim sekundenschlaf nen unfall und habe ne radfahrerin mit mein spiegel berührt die daraufhin gegen ein parkendes auto gefahren ist ich habe von dne ganzen nix mitbekommen und fuhr weiter ca. 100m weiter als ich parken wollte habe ich gemerkt das mein spiegel krumm war ich stieg aus und sah die beschädigung und rief anschliesend die polizei als sie ankamen schilderten sie mir den vorvall ich fuhr anschliessend zum polizei revier und sie hatte ne prellung am oberschänkel ...

naja erst jetz kam brief von amtsgericht wodrin stand das ich fahrerlucht begang und körperveletzung 450€ dan das fahrad 127.40€ und gerichts kosten 300€ und und und

jetz steht das mein führerschein entzogen wird und ich erst nach 10 monaten ein neuen beantragen kan

muss ich danach mpu oder sonst noch was machen ich finde das ist unfair weil die radfahrerin nix hatte nicht mall krankenwagen sie war sogar noch mit ihren fahrad beim gutachter

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?