dummer traum

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ihm nichts von deinem Traum erzählen - bitte!

Kann sein, dass er sich dann unbewusst "anders" verhält in einer etwas gefährlichen Freizeitbetätigung und einen Fehler macht - der ihn nicht gleich das Leben kostet, aber ihn dennoch zumindest psychisch in einer etwas gefährlichen Freizeitaktivität belastet. Googel mal
Guck mal, das meine ich damit, ist aus Wikipedia: "Die sich selbsterfüllende Prophezeiung (engl. self-fulfilling prophecy) ist eine Vorhersage, die sich deshalb erfüllt, weil derjenige oder diejenigen, die an die Prophezeiung glauben, sich – meist unbewusst – aufgrund der Prophezeiung so verhalten, dass sie sich erfüllt."

Oft handelt man dann "anders", man ist angespannter als sonst, und so können Fehler passieren. Man kann nicht etwas vorausträumen, auch wenn du das vielleicht gern können möchtest. Oft sind das Ereignisse, in denen generell etwas "passieren" kann, und wenn dann tatsächlich mal ein Traum, ein schlechter, wahr wird, denkt man, man könne von Ereignissen, die eintreten werden, träumen. Ist aber lieb von dir, dass du dich um deinen Freund sorgst! LG!

Vielen dank für's Sternchen! Und mach dir keine Sorgen mehr, ja?

0

Du machst nichts. Schätzungsweise bist du einfach nur um deinen Freund besorgt. Du kannst ihm aber auch von dem Traum erzählen. Ganz wie du möchtest.

Hey Lumi15,

Träume sind oftmals kein Zukunftsdeutende Materie, sondern viel mehr dazu da, um Tagesreste und Traumatisches zu verarbeiten und Unbewusstes/Verdrängtes wieder an die Oberfläche kommen zu lassen. Ich würde mir wegen deinem Freund keine Sorgen machen. Aber wenn es dich beruhigt, erzähl ihm doch von deinem Traum, vielleicht ist er dann ein bisschen vorsichtiger, aber ernste Sorgen musst du Dir nicht machen. Wie gesagt, es ist nur ein Traum. Falls es dich interessiert kannst du bei Google "Traumdeutung" eingeben und sehen was dieser Traum vl. sonst noch aussagen könnte ;)

Ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen

Lg, Debby

kann geträumtes manchmal wahr werden?

ich hab grade so etwas schreckliches geträumt ist jemanden das schon mal passiert das träume war geworden sind?

...zur Frage

Warum träume ich das ständig?

Hey^^

Also ich habe ein Problem... Seit ein paar Wochen träume ich ständig davon meinem Freund fremd zu gehen oder zumindest mit anderen zu flirten aber auch küssen und rum machen bis zu sex ist dabei... Ich bin sehr glücklich mit meinem Freund. Wir sind zwar ca. 700 Kilometer von einander entfernt, aber er kommt mich so oft wie möglich besuchen und diese Situation wird sich auch bald ändern, denn wir wollen zusammen ziehen. Ich liebe meinen Freund wirklich und würde niemals fremd gehen, aber die Träume häufen sich immer mehr und ich weiß nicht, was ich dagegen machen soll oder warum ich das überhaupt träume... Kann mir bitte jemand helfen?

...zur Frage

Träume von meinem Freund und anderen Typen - aber ich bleibe ihm treu. Was bedeutet das?

Hey liebe Community!

Seit einiger Zeit träume ich seltsame Dinge. Ich habe seit ein paar Monaten einen Freund, den ich wirklich mag. Und letztens habe ich von einem Flirt mit einem echt heißen Typen geträumt, aber als er sich an mich ranmachen wollte habe ich ihm - im Traum - direkt gesagt, ich hätte in der Realität einen Freund (ich wusste, dass der Typ nur ein Traum war und mein Freund war im Traum auch nicht da oder so). Sowas ähnliches habe ich danach noch mal geträumt, diesmal hat mich aber irgendsoein Typ gerettet und wir waren uns richtig nah, er hätte mich küssen können, doch ich habe mich abgewendet und die Situation überspielt, weil ich ja einen Freund habe (ja, mir war im Traum bewusst, dass ich in der Realität einen Freund habe und ich glaube ich habe auch bewusst gehandelt, nicht einfach nur geträumt). Ich bin ihm also jedes Mal treu geblieben. :)

Allerdings habe ich dann letztens mal von ihm geträumt, wie wir uns geküsst haben und dass er mir Schmuck schenken wollte (obwohl ich Schmuck nicht so mag, aber deswegen ist er extra mit mir zusammen in den Juwelier gegangen).

Was haben diese Träume zu sagen? Ich finde es so seltsam, dass ich ihm treu bleibe - klar ich hab ihn echt liebe und würde nie fremd gehen - aber: Warum träume ich dann von so einer Situation, in der ich extra sage "ne sorry, ich bin vergeben"? Warum träume ich nicht direkt von ihm (allerdings habe ich ja dann auch von ihm geträumt)? Naja, könnt ihr mir vielleicht sagen, was das so generell bedeutet?

Lg Appaloosa

...zur Frage

Traum/Traumdeutung für verwirrenden Traum (Schlafzimmer, Wecker, Hahn, Postbote, Emu, etc.)

Hallo liebe Community,

ich hatte kürzlich einen Traum, der mich sehr beschäftigt hat und mich würde interessieren, was er bedeuten könnte.

Also es beginnt mit einem Schlafzimmer, ein Ehepaar liegt im Bett. Sie ist blond, geschminkt und schläft tief und fest. Er zieht zunächst einen Wecker auf, es ist halb elf, stellt den Wecker auf seinen Nachttisch, zieht nochmals an der Zigarette, macht diese dann aus und legt sich schlafen.

Er lischt das Licht, man hört nur noch den Wecker. Gleich danach, stört jedoch irgendwas, er richtet sich wieder auf, macht das Licht an und füllt sich Wasser ein. Ein plötzlicher Blick auf die Uhr zeigt, dass es bereits kurz nach ein Uhr ist, obwohl es sich nach wenigen Sekunden anfühlte. Als er unglaubwürdig auf die Uhr guckt (die Frau schläft tief und fest, es ist unaufhörlich der Wecker am ticken), knarrt mit Mal die Tür und ein Hahn tappt herein. Auch wenn es sich erst unglaubwürdig anfühlt, stellt der Mann den Wecker ganz natürlich wieder auf den Nachttisch und mit Mal ist es um 2.

Es kommt eine Frau im dunklen Mantel mit Hut in das Zimmer, trägt eine Kerze in der Hand. Sie zieht eine Uhr aus der Tasche, zeigt diese und steckt sie wieder ein. Dann bläst sie die Kerze aus und es ist um 3. Unaufhörlich tickt der Wecker auf dem Nachttisch weiter und man hört zu jeder vollen Stunde die Kirchturmuhr.

Plötzlich steht ein Postbote im Zimmer, steigt von seinem Fahrrad und wirft einen Brief aufs Bett.

Es ist erneut die Kirchturmuhr zu hören, der Wecker tickt und es ist um vier. Da stolziert ein Emu in das Zimmer, guckt sich um und läuft wieder aus dem Zimmer. Dann bricht der Traum quasi ab. Wäre über Eure Deutungen dankbar, hab es so detailliert wir möglich versucht.

...zur Frage

Meine Träume werden wahr! Warum?

Seit einigen Jahren Träume ich Sachen die dann Tage oder Wochen sogar Monate später wahr werden. Aber wenn ich in dieser Nacht wenn ich diese Sachen Träume die dann Wahr werden, erinnere ich mich gar nicht daran was geträumt zu haben... Aber wenn mein Traum in dem Moment Wahr wird merke ich erst dann wann ich es ungefähr geträumt habe und das ich mir auch ganz sicher bin das ich es geträumt habe. Es passiert mir schon häufig nur die Sache ist das ich mich erst dann erinnere das ich es geträumt habe, wenn es passiert, und nicht am Morgen wenn ich aufstehe. Ist das eine Art Vision ? Danke schonmal im voraus :)

...zur Frage

Wie entsteht ein Traum , kann nicht mehr träumen!?

Hey wie entsteht ein Traum ? ich habe schon lange nichts mehr geträumt aber wie kann man in einen traum einsteigen ? Und kann man träume auch steuern ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?