dummer traum

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ihm nichts von deinem Traum erzählen - bitte!

Kann sein, dass er sich dann unbewusst "anders" verhält in einer etwas gefährlichen Freizeitbetätigung und einen Fehler macht - der ihn nicht gleich das Leben kostet, aber ihn dennoch zumindest psychisch in einer etwas gefährlichen Freizeitaktivität belastet. Googel mal
Guck mal, das meine ich damit, ist aus Wikipedia: "Die sich selbsterfüllende Prophezeiung (engl. self-fulfilling prophecy) ist eine Vorhersage, die sich deshalb erfüllt, weil derjenige oder diejenigen, die an die Prophezeiung glauben, sich – meist unbewusst – aufgrund der Prophezeiung so verhalten, dass sie sich erfüllt."

Oft handelt man dann "anders", man ist angespannter als sonst, und so können Fehler passieren. Man kann nicht etwas vorausträumen, auch wenn du das vielleicht gern können möchtest. Oft sind das Ereignisse, in denen generell etwas "passieren" kann, und wenn dann tatsächlich mal ein Traum, ein schlechter, wahr wird, denkt man, man könne von Ereignissen, die eintreten werden, träumen. Ist aber lieb von dir, dass du dich um deinen Freund sorgst! LG!

35

Vielen dank für's Sternchen! Und mach dir keine Sorgen mehr, ja?

0

Du machst nichts. Schätzungsweise bist du einfach nur um deinen Freund besorgt. Du kannst ihm aber auch von dem Traum erzählen. Ganz wie du möchtest.

Hey Lumi15,

Träume sind oftmals kein Zukunftsdeutende Materie, sondern viel mehr dazu da, um Tagesreste und Traumatisches zu verarbeiten und Unbewusstes/Verdrängtes wieder an die Oberfläche kommen zu lassen. Ich würde mir wegen deinem Freund keine Sorgen machen. Aber wenn es dich beruhigt, erzähl ihm doch von deinem Traum, vielleicht ist er dann ein bisschen vorsichtiger, aber ernste Sorgen musst du Dir nicht machen. Wie gesagt, es ist nur ein Traum. Falls es dich interessiert kannst du bei Google "Traumdeutung" eingeben und sehen was dieser Traum vl. sonst noch aussagen könnte ;)