Dumme stottern

2 Antworten

hey , naja das ist würklich blöd aber ich würde versuchen wenn du alleine zuhause bist dich vor ein spiegel stellen und das zu übern versuch das vielleich ertmal mit langsamen sprechen aber trotzdem laut .... naja viel glück

gute Ide danke sehr.

0

Verstehe ich das richtig? Dumme stottern? Meinst Du, dass dumme Menschen stottern oder dass Stotterer dumme Menschen sind? Oder ist das die Frage, ob dumme Menschen stottern oder Stotterer dumme Menschen sind?

Beides ist falsch. Es gibt viele dumme Menschen, die nicht stottern, und Stotterer sind mit Sicherheit im Durchschnitt nicht dümmer als flüssig sprechende Menschen. Ganz im Gegenteil. Es gibt heute und gab in der Vergangenheit jede Menge Genies und andere bedeutende Menschen, die stottern oder gestottert haben. Eine Liste (etwas amerikanisch gefärbt) findest Du hier:

http://www.mnsu.edu/comdis/kuster/famous/famouspws.html

Aha, Du stotterst, wenn Du jemanden anschreist, und fragst, wie Du mit dem Stottern aufhören kannst. Ganz einfach: Höre auf, Leute anzuschreien. Das gehört sich sowieso nicht. Sei dem Schicksal dankbar, das es Dich dabei stottern lässt, da hast Du immer eine Erinnerung daran, das Schreien sein zu lassen. Deine Mitmenschen werden Dir dankbar sein.

Übrigens bist Du mit dieser Sache ein Sonderfall. Die meisten Stotterer werden nämlich flüssiger, wenn sie automatisch fluchen (das kann man auch leise) oder übertrieben laut sprechen. Vielleicht stotterst Du mehr, weil Du Dir nicht ganz sicher bist, was Du sagen bzw. schreien willst.

Ich vermute mal, das Sauersein und das Anschreien haben etwas miteinander zu tun. Wenn Du nämlich immer dann, wenn Du traurig bist, stotterst, müsste man schon mal überlegen, etwas gegen das Stottern zu tun, z.B. eine Therapie zu machen, denn man kann ja nicht immer fröhlich sein.

Eines verstehe ich noch nicht: Warum hast Du Streit mit Deiner Freundin? Warum probiert sie, Dich fertig zu machen? Und warum ist sie noch Deine Freundin, wenn sie probiert, Dich fertig zu machen? Wenn sie das tut, schicke sie dahin, wo der Pfeffer wächst! Warum willst Du Freund mit jemandem sein, der probiert, Dich fertig zu machen.

Mach Dir das Leben nicht schwerer als es sowieso schon ist.

Ich kann nicht aufhören zu weinen...

Mein Freund hat mich heut aufs übelste beleidigt, und es war nicht das erste mal...

Er beleidigte mein Aussehen und meinen Charakter. Nachdem wir jetzt so lange eine schöne Zeit hatten beginnt er wieder mit seinen Aushängern und beschimpft mich. Worte wie "Halts Maul", dumme S.u" sind noch das geringste.

Ansonsten sind wir eigentlich sehr glücklich und er sagt mir auch, dass er mich liebt. Ja, sogar verlobt sind wir...

Er ist 22, ich 25 - also auf den Altersunterschied spricht er mich im Streit immer an, und meint ich würde langsam "veralten". Mich macht das fertig, denn er zerstört mein Selbstbewusstsein.

Er ist Türke...viele meiner Freunde meinen es liegt daran. Aber das will ich nicht so recht glauben, da er ja sonst sehr lieb mit mir ist.

Jedenfalls ist das ganze heut passiert und er ist jetzt weg um zu arbeiten. Ich kann einfach nicht aufhören zu weinen, da mich seine Worte echt fertig gemacht haben.

Wie schaff ich es endlich aufhören zu weinen? Ich kann mich nicht ablenken und möchte auch nicht raus gehen um mich mit Leuten zu treffen, da ich wieder ausbrechen würde. Habt ihr Rat? Was soll ich tun? Wie soll ich reagieren, wenn er wieder von der Arbeit kommt? (wir wohnen zusammen)

...zur Frage

Ich möchte mit meinem Tick aufhören, aber wie?

Seit ca 6-7 Monaten beiße ich ständig auf meine Zähne. Mittlerweile tut mir am Abend der Kiefer schon weh weil ich immer auf meine Zähne beiße. Wirklich die ganze Zeit aber ich kann damit nicht aufhören. Hab es mehrmals schon probiert aber das ist wie eine Sucht ich muss das machen und wenn ich versuche es zu lassen, dann fang ich nach 20 Sekunden automatisch damit an wieder. Wisst ihr was ich dagegen tun könnte? Ob ich mich mit einem psychiater in Verbindung setzen sollte, oder nicht?

...zur Frage

Ohne Grund anfangen zu Weinen

Hallo hab ein problem undzwar fang ick abundzu ohne Grund an zu Weinen..! Es fängt bei mir immer an ,mit ich werde leicht sauer und bin leicht reizbar. , dass ich anfange unruhig zu werden , zittre und dann heule...! bin von allem draussen genervt. hab eigl keine lust mit jmd zu reden geh jedem ausm weg. bin unkonzentriert in der schule. unruhig halt. und dann auf i einen punkt wein ich auf einma Was könnte das sein??!! Was kann man dagegen tuhen..?

...zur Frage

Habe ich Aggressionsprobleme, wenn ja was tun?

Hallo! Oft sagen meine Freunde das ich Aggressionsprobleme habe. Ich tue ihnen weh, wenn sie sagen ich soll aufhören mache ich es unbewusst trotzdem. Ich werde schnell sauer und bin sehr gereizt auch wenn man mich normale Fragen stellt. Wenn man mit mir schmerzt fang ich an sauer zu werden. Ich beleidige oft Leute und manchmal werf ich Sachen rum, auch wenn es nichts gibt sauer zu sein. Was soll ich tun? zum psychologen? Sport hab ich ausprobiert. Hilft mir nicht.

...zur Frage

Wie kann ich mit dem stottern aufhören?

...zur Frage

Extremes stotterproblem was soll ich nur machen?

Ich habe ein richtig starkes stotter problem. Ich kann kein wort mehr ohne stottern sagen.. Ich hatte schon "immer ein stotterproblem" und zwar als ich 11 war habe ich gestottert aber nicht so stark und dann ist mein stottern aufeinmal weg gewesen dann mit 14 (letztes jahr) habe ich auch ein paar mal gestottert aber sehr wenig und dann dieses jahr bin momentan 15 hat mein stottern wirklich seeehr viel zugenommen.. Es fing alles nach den sommerferien an.. Ich bin in einer 10 klasse, bin neu dort kenne kaum einen schüler nur 2 meiner freundinnen sind mit in der klasse, die klasse besteht hauptsächlich aus jungs wir sind nur 7 mädchen.. Und ich bin sowieso eher so eine "ruhige" person.. Seitdem der erste schultag angefangen hat, hatt auch mein stottern angefangen.. Ich dachte es wäre nur in der schule so aber nein ich habe auch angefangen zu stottern als ich mit meinen freunden geredet habe oder mit meiner familie.. Egal mit wem ich rede ich stottere bis zum geht nicht mehr. In dem moment in dem ich anfange zu reden bekomme ich plötzlich herzrasen und die wörter bleiben einfach in meinem hals stecken so dass mein mund aufgeht aber ich einfach kein wort rausbekomme.. Das ist wirklich sehr schlimm geworden vorallem ist das in der schule ganz schlimm wenn ich vorlesen muss oder ein referat halten muss bald machen wir auch ne buchvorstellung ich habe jetzt schon bammel weil ich weiß das ich zu 100% stottern werden.. Letztens musste ich in deutsch vorlesen und ich war einfach so in panik mein herz hat gerast meine gedanken waren schon darauf vorbereitet zu stottern und dann fange ich an zu lesen überall stille und ich habe fast kein wort rausbekommen habe ständig gestottert es war wirklich so schlimm das ich mitten im text fast heulen musste aber mich noch irgendwie gefangen habe.. Mein stottern BELASTET MICH WIRKLICH SEHR ich weiss einfach nicht was ich machen soll ich kann mich nicht mehr melden in der schule früher hatte ich nur 2 als epo in jedem fach und jetzt nur noch 4 und 5.. Das macht mich richtig fertig ich weiss einfach nicht mehr weiter :( ich weiss nicht was ich machen soll ich traue mich mit keinem mehr zu reden.. Was soll ich nur machen??? :((

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?