Dumme Sprüche wegen Nationalität; was tun?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich beschränke mich jetzt mal nur auf den einen Schüler aus deiner Klasse:

Stelle ihn dann zur Rede, wenn auch ein Lehrer anwesend ist. Ich meine nicht, dass du dir Hilfe vom Lehrer suchen sollst, sondern sprich deinen Mitschüler laut darauf an, was er eigentlich für ein Problem mit Chinesen hat und ob er mal schlechte Erfahrungen mit Chinesen gemacht hat. Du verstehst seine rassistischen Anspielungen dir gegenüber nicht und würdest gerne verstehen, was das soll.          (Wenn er schnallt, dass gerade ein Lehrer Zeuge dieses Vorfalls wird, ist es ihm vielleicht so peinlich, dass er dich auch wenn ihr alleine seid in Ruhe lässt?!) ...   Naja, ich selbst würde dem eine Erfolgsgarantie von 50 % geben... aber was Anderes weiß ich jetzt auch nicht.

Versuche ihn irgendwie bloßzustellen, dass er ein Rassist ist.... das würde ich irgendwie versuchen.

Nimm es mit Humor, dagegen anzukämpfen bringt nichts sondern macht es nur schlimmer. Wenn sie merken es ärgert dich machen sie nur weiter!

Oder geh in wirklich ins Kongfu und verprügel alle 

hi Luumi22 - das klingt ja echt ätzend, sich von so Doofen anmachen lassen. Mir fallen zwei Taktiken ein (gibt eigentlich 36 nicht wahr ? 三十六計) Eine längerfristige: du bemühst dich, gleichgesinnte um dich zu scharen, also nicht mehr allein bleiben, das ist nämlich überall auf der Welt psychologisch so, dass primitive Leute sich auf Einzelgänger stürzen, ist nicht bloss hier so. Also guck mal, dass du dich mit andern guten (klugen) Schülern anfreundest, meistens leiden die nämlich auch unter solchen dumm-dreisten Mitschülern genau so. Dann baust du dir selber ne kleine Clique auf, lädst sie vielleicht zu dir ein, machst irgend ne kleine Party oder. Kannst zB auch Nachhilfe anbieten in Fächern, wo de gut bist. Kannst auch n chinesischen Konversationskurs anbieten, da könnt ihr euch dann chinesisch lustig machen über die "doofen Landnasen". Ne schnelle sehr wirksame Taktik ist: Ihr habt sicher eienen vertrauenslehrer oder einen besonders netten, verständnisvollen Lehrer. Zu hause bereitest du ein kleienes Schriftstück vor, zB: Sehr geehrter Herr NN (hier den Namen vom Lehrer), ich werde von NN (hier den namen vom Sitzenbleieber) und seiner Clique dauernd belästigt und verhöhnt wegen meiner chinesischen Herkunft. Ich bitte Sie um ein 6 Augen Gespräch, Sie, dieser Schüler und ich, und bitte darum, dass der Mitschüler eindringlich ermahnt wird, sein rassistisches Verhalten zu unterlassen. Ich kann mich sonst nicht auf meine schulischen Leistungen konzentrieren. Wirst sehn, bei so nem 6 Augengespräch, wie klein dieser grosse Junge plötzlich wird. Wenn das nicht hilft, dann musst du den gleichen Brief nochmal abgeben, diesmal im Sekretariat direkt an den Schulleiter. Die sollen ruhig merken, dass du nicht klein beigiebst. Viel Glück und Stärke!! Danke. Luumi

Verstrickt in ein absolutes Lügennetz! Und jetzt?

Hallo, also ich bin griechischer Abstammung, sehe und fühle mich aber als Türkin, und wer das nicht so sieht, Pech. Nur es ist mir wichtig, dass ich von bestimmten Leuten wirklich als Türkin ernst genommen werde, zu erst ich kann perfekt Türkisch. Nur heute in der Moschee habe ich einen falschen Namen gesagt, und behauptet meine Eltern wären Türken. Und eine neue Freundin die ich kürzlich kennengelernt habe, ihre Familie reden auch mit mir Türkisch und denkt ich wäre Türkin. Ich meine, ich will jetzt nicht eure Meinung dazu ob ihr mich als Griechin oder als Türkin nehmt, sondern nur was ich jetzt machen soll? Wie es weiter geht ?

...zur Frage

ein guter Freund / ein bester Freund

Ihr kennt sicher diese Sprüche wie " ein guter Freund kauft dir essen, ein bester Freund isst dir dein essen weg" oder "ein guter Freund bewahrt dich davor, schei**e zu bauen, ein bester Freund sitzt mit dir im Knast und sagt: " das war geil " "

kennt ihr eine Seite voller solcher Sprüche? ist dringend!!

...zur Frage

Dumme Sprüche wegen meiner Nationalität ; HILFE!

Hallo! :)

Ich komme aus Vietnam und muss mir täglich dumme Sprüche, meistens von Türken, anhören. -.-'

Sie denken alle, dass ich aus China, Japan, Korea komme (andere Länder kennen sie anscheinend nicht. -.-) . Ich finde, nur weil man aus Asien kommt ist man noch lange kein Chinese. Aber das wissen sie ja nicht. -.-'

Sie beleidigen mich als "Schlitzauge" oder sagen "Ching Chang Chong, Chinesen im Karton" oder "Ni hau". Solche gemeinen Sachen eben. Bisher habe ich diese Kommentare ignoriert, doch es verletzt mich trotzdem. Ich möchte mich nun wehren, damit sie endlich aufhören.

Meine Frage: Kennt ihr irgendwelche guten Sprüche, womit ich kontern kann und sie nur noch doof gucken können?

Danke im voraus. :)

...zur Frage

"MILF-Hunter, geht das?

Es gibt gewisse Videos in YouTube wo junge Männer (20-27years) sogenannte MILF's (40+) klären, in fast allen Fällen geht die Frau auf den Flirt ein und sie tauschen Nummern, oft küssen sie sich auch (Die Videos sind meist Englisch, könnte ja was mit der Nationalität zutun haben). Jetzt meine Frage, wie ist das möglich. Kumpels von mir haben das auch ausprobiert und oft dumme Sprüche oder Backpfeifen als "Antwort" bekommen.
Die Kumpels sind sehr gut gebaut und bekommen in Diskotheken meistens die Nummern von Frauen in ihrem Alter.

...zur Frage

Was ist der schönste/traurigste Spruch/Weisheit den ihr kennt?

Was ist der schönste/traurigste Spruch/Weisheit den ihr kennt?

...zur Frage

Er möchte nur eine Freundin seiner Nationalität?

Der junge in den echt toll finde und in den ich etwas verliebt bin hat letztens behauptet dass für ihn nur Mädchen mit gleicher Nationalität in frage kommen. Wir haben nicht die gleiche Nationalität aber trotzdem habe ich das Gefühl dass er mich oft anguckt und er oft in meiner Nähe ist. Wir haben aber kein Kontakt. Natürlich mache ich mir da große Hoffnungen aber er meinte ja er will nur ein Mädchen seiner Nationalität also heißt es, dass ich da null Chance habe?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?