dumme nachbarin was tun?

5 Antworten

Ich würd freundlich bleiben und offen mit ihr reden. Daß du ihr bewiesen hast, daß Du ihr Fahrrad nicht besprüht hast, war zB ein super Schritt. Baut vertrauen zu ihr auf und dann wird sie den Übeltäter bald nicht mehr in Euren 4 Wänden suchen!

erwachsen bleiben, ihr ruhig sagen "entschuldigen sie bitte, aber belästigen sie mich nicht weiter." und wenns dann nicht aufhört, bleibt leider nur der gang zur polizei und im endeffekt die einstweilige verfügung. :-( solche leute können schrecklich stressig sein - passt auf euch auf.

ignorieren. wenns nicht hilft, sags deinen eltern. nur nicht frech werden das machts noch schlimmer

Nachbarn anschwärzen?

Ist es in ordnung nachbarn wegen lärmbelästigung durch zu laute musik ab 22 uhr beim vermieter anzuschwärzen?

...zur Frage

Stress mit der Nachbarin. Was soll ich machen?

Heyho Liebe Community und zwar hab ich folgendes anliegen ich wohne jetz seit 2 monaten in meiner ersten eigenen wohnung und hab direkt neben mir so 2 drachen wohnen also die wohnen zusammen mutter 82 tochter 50 und sie versuchen mir so ziemlich das leben zur hölle zu machen ich bin in der woche kaum zuhause und sie behauptet das ich hier nur party machen würde stresst hier rum und wenn meine freundin nachmittags kommt und sie das mitbekommen fängt sie an wie eine behinderte an der wand zu hämmern am wochenende wenn ich mal 1 2 freunde da haben mehr kann ich ja dank der net her holen und wir gemütlich nen parr bierchen trinken ruft sie die polizei obwhol alles sogar unter der zimmer lautstärke abläuft und dann behauptet sie jetz das lustige wir sind 3 leute und sie meinte wir hätten beide mit 10 leuten bedroht das die polizei darauf hin meine tür aufgeknackt haben und reingekommen sind da man die klingel im wohnzimmer nicht hört wenn alle türen zu sind naja das wa nicht so schlimm die polizei hat eh gelacht und haben dann mit mir geredet und sind auch lachend wieder gegangen das sie warscheinlich sogar den einsatz zahlen muss aber es wird noch schlimmer ich komme mit jeden nachbarn sehr gut klar hab hier einige schon kenn gelernt und auch mal gefragt ob es hier i wie zu laut sei usw natürlich haben sie gesagt nö mir kommts teilweise fast sogar vor als sei ich nie zuhause meinte ein nachbar aber das ganze geht soweit das sie sogar unterschriften von den nachbarn gesammelt hat gegen mich wobei sich rausgestellt hat warscheinlich das die unterschriften gefälscht seien und naja es wird noch besser gestern wa meine schwester mit einem freund zu besuch wie immer lief alles unter der zimmer lautstärke ab alles sogar was ich hier beschreibe immer vor 22 uhr sie fängt an sich ab 18 uhr schon aufzuregen naja also weiter gestern halt dann kam spontan ein freund vorbei um 8.30 und dann fing sie aufeinmal an die tür aufzumachen und meint herr..... das geht so nicht weiter schreien da voll rum ich red ganz normal und sag wir können uns auch auf einen normalen ton unterhalten oder ? dann fing sie an mich nur noch zu beleidigen die tochter was schon echt ins tiefste nievau reinging l und das sie mir das leben zur hölle machen wird ..^^ und ich weis einfach nimmer weiter ... nen anwalt kann ich noch nicht nehmen da ich ers ab den 1.12 rechtschutz versichert bin und so wie es aussieht auch ers dann nach 3 monaten.. und das zweit schlimme an der sache is das es sein kann das alles was vor dem rechtschutz schon läuft warscheinlich nicht übernommen wird... ich hoffe ihr könnt mir helfen:/

...zur Frage

Was kann ich gegen Respektlose und Böse Nachbarn machen?

Hallo Leute ich wollte fragen was man gegen böse Nachbarn machen kann außer die Polizei zu rufen

Jedes Wochenende haben unsere Nachbarn Party wir haben ja nichts dagegen wenn die die Partys nur bis um 22.00 Uhr enden würden tuen die aber nicht wir sind schon oft zu denen runter gegangen und haben diskutiert aber das hat nichts gebracht die sagen immer wir haben hier als erstes unsere Wohnung gekauft und haben dann einfach weiter gemacht Beleidigungen waren von denen nicht ausgeschlossen.

Ich und meine Eltern haben schon sehr oft die Polizei gerufen aber es hat einfach nichts gebracht gut die wurden leiser aber nur 2 stunden lag dann haben die weiter gemacht und wir waren auch im Wohnbau aber es hat einfach nichts gewirkt.

jetzt wollte ich fragen was kann man machen das wenigstens die Nachbarn nicht sonntags feiern oder ab 22.00 Uhr aufhören zu feiern

Danke schon mal im Voraus!

...zur Frage

schikane vom nachbarn bei eigentum

hallo zusammen, haben uns vor einigen jahren ein haus gekauft. mit den nachbarn haben wir uns immer gut verstanden. als wir unseren garten aufschuetten wollten haben wir alle um ihr Einverständnis gebeten. alle fanden es gut und wir haben aufgeschuettet. jung und naiv wie wir waren haben wir nix schriflich gemacht und haben keine Baugenehmigung eingeholt. als wir dann jahr fuer jahr alles fertig gestellt haben (terrasse, zaun, aufziehbarer schichtschutz) klingelte ploetzlich der sohn der nachbarin. wir kannten ihn bis dahin nicht. er schrie meinen mann an und mich ignorierte er einfach und das obwohl ich hochschwanger war. das ende vom lied is das er uns angezeigt hat und wir einen teil davon zurueckbauen muessen. unsere nachbarin hat das haus verkauft. mittlerweile wissen wir das ihr das haus ohnehin nicht gehoerte sondern einen der anderen soehnen. als mein mann draussen stand um den rueckbau zu besprechen mit unserem fachmann waren sie leider auch da. er schikanierte meinen mann und beleidigte ihn, behauptete wir seien das letzte mal zu 5 auf ihn los dabei waren nur mein mann und mein schwager anwesend und ich sei wie eine furie auf ihn los. er nannte immer wieder seinen namen und das man sich mit ihm nicht anlegen sollte und meinte das er trotz des verkauf des hauses uns nicht ihn ruhe laesst da er Leute vom amt kennt und die ihm weiterhin auf dem laufenden halten. ich bin einfach nur noch fertig und weiss nicht wie man sich da wehren kann

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?