Dumme Minecraft Frage ._.?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Um solche Variablen für die Spieler zu speichern wäre eine Textdatei oder ein DBMS von nöten. Dort kannst du für jeden Spieler eine Entität bzw Zeile schreiben lassen und dann auslesen.

Ich hab ne Hashmal benutzt, muss nicht immer gespeichert sein ^^

0

wenn du nicht willst, das Daten beim Restart oder beim Absturz verloren gehen, könntest du die HashMap serialisieren lassen.

0

private String bezieht sich nur auf eine Instanz. Die Antwort auf die Frage hängt von der globalen Gültigkeit dieser Instanz ab.

Lern' erst Java, dann Bukkit.

Ich war dabei Java zu lernen, wollte dann aber was grafisches machen. Hab mit javafx angefangen. Dachte mir dann: wieso nicht bisschen plugins versuchen ^^

0
@pixelino

Problem ist nur, wenn du mit diesem Wissensstand Bukkit machst, wirst du ununterbrochen leute fragen müssen und in der Bukkit-Community erzählen die eine Menge Mist.

0

Stimmt auch wieder. Danke für den tipppp! :)

0

Der String ist für alle Spieler geändert. Allerdings wird er bei einem Reload/restart wieder auf sein Standardwert zurückgesetzt.

Japs habs vorher ausprobiert, mache jetzt mit Hashmap ^^

0

Was möchtest Du wissen?