Dumme Frage: Wenn Zwillinge mit anderen Zwillingen ein Kind bekommen, sieht es dann gleich aus?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Zwillinge sind nie genetisch identisch. Die Erbinformation unterscheidet sich. Auch wenn sie sehr viel ähnlicher ist als bei "normalen" Geschwistern. Dennoch gibt es bei den  Zellen sogenannte "Inter - und Intra chromosomale Rekombinationen" , d.h dass Erbinformationen zufällig neu gemischt werden können.

Die Kinder werden sicherlich ähnlich aussehen. Aber nahezuidentisch sicher nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kennst du den Film "Alles eine Frage der Zeit?". Darin zeugt ein Pärchen sein Kind nur zu einem anderen Zeitpunkt und hat dann schon ein Mädchen statt einem Jungen.

Ich denke die Kinder wären sich ähnlich wie Geschwister, mehr nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

die haben auch die gene ihrer generation vor ihne lebende in sich.

und damit ist es sehr unwarscheinlich denke ich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ranzino
12.12.2015, 17:04

Na, das Kind von Jan und Maria hat dieselben Vorfahren wie das Kind von Bob und Melanie. Daran kann es nicht scheitern. ;)

0

Was möchtest Du wissen?